Dieser Sommer wird psychedelisch! Nachdem bereits Tops, Hosen, Taschen und Kleider in Batik-Mustern gefärbt wurden, ist  jetzt auch die Bademode dran. Auf Instagram zeigen sich Stars wie Kylie Jenner, Sofia Richie, Halsey & Co. zuhauf in Bikinis und Badeanzügen im Tie-Dye-Look kurz darauf sind die begehrten Teile meist komplett ausverkauft.

Heiß begehrt: Der Batik-Bikini von Kylie Jenner ist ein absoluter Verkaufsschlager.
Heiß begehrt: Der Batik-Bikini von Kylie Jenner ist ein absoluter Verkaufsschlager.(Photo: Instagram/Kylie Jenner)

Für jede Figur was dabei

Bikinis im Batik-Look schmeicheln jeder Frau – du musst nur das richtige Modell für dich finden. So schummeln knallige Farben einen dunkleren Teint. Zarte Töne sind perfekt für einen Body mit Rundungen. Auffällige Muster und kontrastreiche Farben schummeln dagegen etwas mehr Oberweite.

Zarte Pastelltöne: Halsey zeigt die zurückhaltende Form des Batik-Trends.
Zarte Pastelltöne: Halsey zeigt die zurückhaltende Form des Batik-Trends.(Photo: Instagram/iamhalsey)

Die Lieblingsbrands der Insta-Stars

Absoluter Liebling der Stars ist das Label Frankies Bikinis. Hier hatte Model Sofia Richie bereits im letzten Jahr eine Batik-Kollektion herausgebracht, die in Rekordzeit ausverkauft war. Aber auch die Tie-Dye-Bikins der Brands Faithfull the Brand und Love Shack Fancy erfreuen sich in den USA immer größerer Beliebtheit. 

Wer nicht extra aus den Staaten ordern will, wird auch bei Zalando, Asos, H&M fündig. Die Preise starten bei ca. 20 Euro. Wenn das nicht mal ein erschwinglicher Insta-Trend ist.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese nachhaltigen Swimwear-Label runden deinen Luxuskörper 2020 ab!