Veröffentlicht inFashion

3 Winterkleider waren mal Trend, trägt man heute aber nicht mehr

Auch in der kalten Jahreszeit wollen wir nicht auf Kleider verzichten. Welche Winterkleider heute niemand mehr trägt, liest du hier.

Diese Winterkleider trägt heute niemand mehr. Foto: Getty Images / Raymond Hall / Edward Berthelot

Natürlich fällt es schwer, sich von unseren liebsten Kleidern, die wir im Sommer getragen haben zu trennen. Dennoch braucht es diesen Winter besonders dickere Materialien und Stoffe. Hinzukommt, dass wir diesen Winter auch auf ganz andere Schnitte setzen, schließlich sind mit der kalten Jahreszeit ja auch die Festtage verbunden. Welche Winterkleider wir daher nicht mehr tragen, erfährst du hier.

3 Kleider, die wir im Winter nicht mehr tragen

Einige Kleider, die wir bereits im Sommer oder Herbst getragen haben, lassen sich sicher als ein Winterkleid tragen. Dennoch gibt es einige Kleider, die diesen Winter nicht mehr im Trend sind.

1. Plissee-Kleider

Auch wenn Plissee im Sommer ein echter Hingucker war und dafür gesorgt hat, dass wir nicht allzu sehr schwitzen, gehört dieser Stoff nicht zu den Winterkleidern, die wir nun tragen. Denn dazu fehlt einfach der Wärme-Faktor, den wir in dieser kalten Jahreszeit ganz dringend brauchen. Alternativ tragen wir Midi-Kleider mit langen Armen, am besten aus Rippenstrick oder mit eleganten Raffungen. Diese lassen sich sowohl elegant als auch alltagstauglich stylen. Das Beste daran ist aber, dass sie uns zumindest ein wenig warm halten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Vokuhila-Kleider

Als Haarschnitt feiert der Vokuhila vielleicht gerade ein Comeback, dennoch tragen wir als Winterkleider eher weniger jene, die vorne kurz und hinten lang sind. Stattdessen setzen wir beispielsweise bei Midi-Kleidern auf einen Herzausschnitt. Diesen gibt es bei Winterkleidern 2022 sowohl beim beliebten kleinen Schwarzen als auch glamourösen Kleidern mit Puffärmeln. Der Herzausschnitt verleiht unseren Winterkleidern einfach das gewisse Etwas, ohne dass wir dafür frieren müssen.

Auf Vokuhila-Kleider verzichten wir diesen Winter besser. Foto: Getty Images / Sean Zanni

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

3. Rüschenkleider

Auch Rüschenkleider waren im Sommer ein absolutes Must-Have, da Rüschen und Volants ein Comeback feierten. Diese verleihen Kleidern zwar einen sehr romantischen Akzent. Dennoch ist dieser Trend für den Winter ein wenig zu verspielt und insbesondere auch zu kalt.

Dafür tragen wir diesen Winter eher Knöpfe an unseren Kleidern. Egal, ob an Kleidern aus Tweed, Strickkleidern oder aus Spitze. Knöpfe strecken unsere Silhouette optisch und sind somit vorteilhaft.

Diesen Winter tragen wir besonders Knöpfe an unseren Kleidern. Foto: Getty Images / Edward Berthelot