Wer sich nach einer romantischen Serie mit einer starken Hauptrolle sehnt, der wird von Emily in Paris begeistert sein. Die zehnteilige Produktion startet im Herbst diesen Jahres auf Netflix. 

Worum es in der neuen Serie mit „Sex & the City“-Vibes geht

Die Hauptrolle Emily wird gespielt von Lily Collins, die durch Blind Side (2009) und Love, Rosie (2014) größere Bekanntheit erlangte. Emily ist in ihren Zwanzigern und verlässt für ihren Traumjob ihre Heimatstadt Chicago. Dabei zieht es sie in eine Pariser Luxus-Marketingagentur, wo sie sich als Social Media Expertin beweisen muss. Der Umzug führt bei Emily zu einem Kulturschock, aber auch zu neuen Freundschaften, Karrierechancen und Liebesabenteuern.

Das Werk hat kein Geringerer als Darren Star geschaffen, der bereits Melrose Place, Sex and the City (SatC) und Beverly Hills 90210 zum Erfolg verholfen hat. Wie in SatC geht es auch in Emily in Paris viel um Frauenfreundschaften und stylishen Outfits

Verantwortlich für die Designer-Looks ist die Styling-Ikone Patricia Field. Sie war bereits in Sex and the City für die außergewöhnlichen Looks der Darstellerinnen verantwortlich und konnte für ihre Arbeit bei SatC und Der Teugel trägt Prada einen Emmy und eine Oscar-Nominierung einheimsen. 

Die Serienoutfits tragen die unverkennbare Handschrift von Stylistin Patricia Field.

Was sonst noch über die Serie bekannt ist

Weitere Darsteller der Serie sind Ashley Park, Philippine Leroy-Beaulieu, Samuel Arnold, Lucas Bravo, Camille Razat, Bruno Gouery, Kate Walsh und William Abadie. Die Episoden wurden nahezu vollständig in Frankreich aufgenommen, vor allem in Paris.

Auch wenn bisher noch kein Trailer zu Emily in Paris veröffentlicht wurde, so gibt zumindest Hauptdarstellerin Lily Collins auf ihren Twitter-Account immer wieder kleine Sneak Peaks auf die Outfits und Szenen der Serie.

Wer nicht länger warten will, kann auch andere Film- und Serienhighlights bei Netflix durchstöbern. Mit unseren zehn besten alten Filmen auf Netflix wird es schön nostalgisch und mit unseren elf Shows kannst du einen Serienmarathon starten. Wenn du eher Dokuserien bevorzugst, zeigen wir dir fünf davon, die locker mit Tiger King mithalten können.