Veröffentlicht inEntertainment

Dystopische Bücher: Die Leseliste für deine Untergangsstimmung

Mord & Totschlag, Apokalypse & die unvermeidliche Katastrophe: All das macht das Genre der Dystopie aus. Wenn dich diese Weltuntergangsstimmung fasziniert, bist du hier genau richtig!

"Die Tribute von Panem" ist die ultimative Dystopie. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

6. Die „Juliette Chronicles“-Reihe von Tahereh Mafi

Die nächste dystopische Bücherreihe auf unserer Liste hat auch einige Fantasy-Elemente und gehört im englischsprachigen Raum schon zu einer der führenden Dystopien überhaupt! Der erste Band Ich fürchte mich nicht, im Englischen Shatter Me, handelt von Juliette, die etwas Besonderes ist – in ihrer Gesellschaft allerdings ein Monster. Denn ihre Berührung ist tödlich.

Von den Machthabern ihres Systems weggesperrt und verstoßen, wird sie nun von allen gefürchtet. Bis die Regierung ihrer fast zerstörten Welt beschließen, sie für sich als Waffe zu benutzen. Doch nicht mit Juliette, welche beschließt zu kämpfen.

  • Kaufen: Band eins findest du ab 9,99€ bei Amazon?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Amazon Kindle, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das letzte dystopische Buch findest du auf der folgenden Seite!