Veröffentlicht inEntertainment

Dystopische Bücher: Die Leseliste für deine Untergangsstimmung

Mord & Totschlag, Apokalypse & die unvermeidliche Katastrophe: All das macht das Genre der Dystopie aus. Wenn dich diese Weltuntergangsstimmung fasziniert, bist du hier genau richtig!

"Die Tribute von Panem" ist die ultimative Dystopie. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

4. „Die 100“ von Kass Morgan

Wie auch Der Report der Magd bekam auch das dystopische Buch Die 100 von Kass Morgan eine Serienverfilmung – mit ganzen acht Staffeln! Auch hier steht ein alles-veränderndes Ereignis im Mittelpunkt der Saga.

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. Die Erde ist verseucht und nicht mehr betretbar – glaubt man. Denn 100 jugendliche Straftäter sollen nun zurück auf die Erde geschickt werden und herausfinden, ob Leben auf der Erde vielleicht nicht doch noch möglich ist. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, was sie dort unten auf ihrem alten Heimatplaneten finden.

  • Kaufen: Band eins findest du ab 12,99€ bei Amazon?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Amazon Kindle, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das nächste dystopische Buch findest du auf der folgenden Seite!