Claudia Schiffer als Plastikversion. Was ein tolles Geschenk nachträglich zu ihrem 50. Geburtstag. Nach Gigi Hadid und Heidi Klum macht Barbie nun auch eine Puppe für Claudia Schiffer locker.

Das Highlight: Die Barbie erscheint in zwei Outfits, die der ein oder andere Fan bestimmt schon mal gesehen hat. Erkennst du die Outfits von Claudia Schiffer?

Claudia Schiffer als Barbie

Barbie erteilt vielen berühmten Models die Ehre, als Barbie-Puppe zu erscheinen. Dies geschah nun auch bei Claudia Schiffer. Nachträglich zu ihrem 50. Geburtstag am 25. August hat nun auch das Supermodel eine Miniversion von sich erhalten. Claudias Double darf sich gleich über zwei Roben ihrer gesamten Laufstegkarriere freuen.

Outfits der Barbie-Puppe

Das Supermodel der 90er Jahre schritt mit etlichen Outfits über den Laufsteg. Ihre eigene Barbie darf sich nun über die folgenden Designerstücke freuen:

Barbie präsentiert die Outfits von Claudia Schiffer auf Instagram.

Das erste Outfit ist ein Kleid von Versace aus der Herbst/Winter-Kollektion. Claudia Schiffer trug dieses wunderschöne blaue Kleid im jahre 1994. Die bereits 26 Jahre alte Klamotte ist gefühlt schon eine Rarität. Donatella Versace äußert sich sogar zum Release der Barbie-Puppe: “Claudia und Barbie sind zwei starke Frauen, die von niemandem ermächtigt werden müssen, weil sie immer die Macher ihres Schicksals waren. Ich bin so stolz darauf, dass zur Feier von Claudias 50. Jahr, das blaue Kleid aus der Show von 1994 als ihr Outfit ausgewählt wurde. Feminin und glamourös verkörpert es wirklich den Stil von beiden.

Claudia und Barbie sind zwei starke Frauen, die von niemandem ermächtigt werden müssen, weil sie immer die Macher ihres Schicksals waren.

– Donatella Versace

Auch der Director von Balmain meldet sich zu Wort.

2016 modelte Claudia für Balmain. Das schwarze Designer-Outfit ist aus der Frühling/Sommer-Kollektion und gerade einmal 4 Jahre alt. Auch der Creative Director Olivier Rousteing von Balmain gibt ein statement ab: “Claudia Schiffer ist natürlich eine der wandelbarsten Figuren der Mode – sie ist die Definition eines Supermodels”

Olivier Rousteing

Claudia Schiffer ist natürlich eine der wandelbarsten Figuren der Mode – Sie ist die Definition eines Supermodels.

Supermodel Claudia Schiffer

Nachdem Claudia Schiffer ihre Modelkarriere im Jahr 2002 beendet hat, schätzt sie heute ihre Ruhe in ihrem Haus in London. Aus der Öffentlichkeit hat sie sich jedoch noch nicht komplett verabschiedet und erscheint immer noch auf dem roten Teppich oder sogar in Werbekampagnen. Auch auf Social Media ist das Model noch aktiv. Auf Instagram präsentiert die 50-Jährige stolz die Barbie mit ihren zwei Lieblingsoutfits. In Zukunft werden wir garantiert noch mehr vom Supermodel Claudia Schiffer hören. 

Weitere spannende Themen gefällig?

Wir sagen euch, warum Cat Content immer noch der beste Content ist.

Außerdem verraten wir euch, wie Filmdrehs während der Corona-Pandemie ablaufen.