Geschenke
Du willst deinen Eltern keine 08/15 Weihnachtsgeschenke kaufen? Hier wirst du fündig werden. (Photo: Yulia Grigoryeva/Shutterstock) Source: Yulia Grigoryeva/Shutterstock

5 kreative Weihnachtsgeschenke für deine Eltern

Du brauchst noch Weihnachtsgeschenke für deine Eltern? Dann schaue dir diese 5 Ideen an, an die keiner denkt.

Du bist auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für deine Eltern? Dann bist du hier genau richtig! 

Denn obwohl du dir jedes Jahr vornimmst, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen, lässt sich der Weihnachtsstress dann doch nie ganz vermeiden.

Wir zeigen dir 5 Top-Weihnachtsgeschenke für deine Eltern, die nicht nur kreativ sind, sondern auch in kürzester Zeit besorgt werden können.

Weihnachtsgeschenke für deine Eltern: Schluss mit langweiligen & unnötigen Geschenken

Weihnachtsgeschenke für Eltern zu besorgen ist meist nicht gerade einfach. Vor allem dann, wenn sich deine Eltern "gar nichts" wünschen. Doch genau für diese Fälle haben wir hier ein paar simple und kreative Ideen.

1. Für die Pflanzenliebhaber

Wenn du auf der Suche nach einem passenden Geschenk für deine Familie bist, dann schaue dir diese Pflanzen im Holzwürfel unbedingt an. Im Gegensatz zu einer 08/15 Pflanze macht dieser stilvolle Holzwürfel richtig was her! Außerdem: Er ist auch für alle geeignet, die nicht gerade mit einem grünen Daumen gesegnet sind. 

Um deine Pflanze zum Leben zu erwecken, ziehst du den Verschlusssticker vom Würfel ab, wässerst die Pflanze und platzierst sie an einem hellen Ort. Nach wenigen Tagen wird die Pflanze zum Leben erwachen.

Die Pflanzen im Holzwürfel sehen nicht nur schön aus, sondern zählen auch zu den Weihnachtsgeschenken die nach Weihnachten noch genutzt werden können.

Alternativ kannst du auch eine Chilipflanze wählen. Denn vom Carolina Reaper bis zu Jalapeño und Tabasco ist alles dabei! Aufgrund der verschiedenen Sorten ist die Pflanze nicht nur ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Eltern, sondern auch eine schöne Idee für deine Tanten oder Großeltern.

Pflegeleichte Zimmerpflanzen findest du hier.

2. Für gemeinsame Abende

Geschenke sind erst dann richtig schön, wenn man sie gemeinsam nutzen kann. Das gilt besonders für Weihnachtsgeschenke, die du deinen Eltern schenken möchtest. Daher kommt hier unsere zweite Geschenkidee. Das folgende Spiel wird euch nicht nur eine ganze Zeit lang unterhalten, sondern auch für einen unvergesslichen Abend sorgen. Denn das Krimidinner zählt zu den echten Klassikern und bringt euch schnell ins Gespräch. Kleine Kostprobe gefällig? Dann kommt hier der Beginn eines Falles.

"Es hätte so eine schöne Silvesternacht werden sollen. Doch leider musste einer der besten Köche des Landes, Euer Freund Georg Menninger ausgerechnet an diesem Abend das Zeitliche segnen. Noch ist unklar, wie es soweit kommen konnte. Alles, was ihr wisst, ist, dass plötzlich seine Leiche in einer merkwürdigen Haltung auf dem Boden unter dem Balkon lag. 

An einen Selbstmord könnt ihr selbst nicht wirklich glauben und alles deutet darauf hin, dass einer von Euch Georg auf dem Gewissen hat. Während ihr auf die Polizei wartet, versucht ihr, selbst herauszufinden, wer von Euch das neue Jahr mit einem so heimtückischen Mord begonnen hat"

Mit dem Kriminaldinner kommt ihr besonders schnell ins Gespräch und habt den Abend über eine spannende Aufgabe.

3. Für die Humorvollen

Zugegeben: Auch wenn die Mehrheit in der Corona-Pandemie die Maskenpflicht beführwortet, hin und wieder kann das Maske tragen schon echt lästig sein.

(So wird das Maske tragen angenehmer) 

Deswegen wird es dringend Zeit das Thema Maske mit ein bisschen mehr Humor zu sehen. Unser nächster Tipp ist daher eine personalisierte Stoffmaske. Aber keine gewöhnliche, denn auf der Maske ist niemand anderes drauf als du selbst (bzw. das Gesicht deiner Eltern). Statt die Mimik hinter dem Stoff zu verstecken wird sie vorne aufgedruckt!

Falls deine Eltern das Maske tragen hin und wieder auf die Nerven geht, dann sorgt eine personalisierte Maske sicher für ein kurzes Schmunzeln. Damit gehört sie für uns ebenfalls auf die Liste unserer Weihnachtsgeschenke für Eltern – und definitiv unter den Weihnachtsbaum.

Außerdem: bereits einige Stars wurden bei ihren Stoffmasken kreativ. 

Langweilige Masken gibt es genug ? Dann verschenke zu Weihnachten einfach eine personalisierte.

Statt den Mund aufzumalen kannst du auf verschieden Seiten aus einem Foto auschneiden und auf die Maske drucken lassen. Eine Beispielseite findest du hier.

4. Gerolltes Eis selber machen

Eis schmeckt zu jeder Jahreszeit. Warum also nicht auch im Winter? Wir zeigen dir warum eine Eismaschine das perfekte Weihnachtsgeschenke für Eltern ist.

Denn das gerollte Eis hat besonders am Anfang für viel Fastination gesorgt. Jetzt kannst du das Eis ganz einfach zuhause machen. Damit ist es die perfekte Möglichkeit um den Nachtisch an den Festtagen kreativ zu gestalten. 

Mit diesem Weihnachtsgeschenk ist der Nachtisch bereits gesichert!

5. Kuscheldecke als Poncho

Eine Kuscheldecke als Poncho ist ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk für deine Mama. Da wir wegen Corona momentan alle mehr zuhause sind, gibt es einige praktische Dinge, die das Leben etwas versüßen können. Die Kuscheldecke als Poncho wird schon nach wenigen Tagen nicht mehr wegzudenken sein.

Der Unterschied: Statt einer normalen Decke hat sie zusätzlich zwei Löcher für deine Arme, ansonsten sieht sie aus wie eine normale Decke. 

Dieses Weihnachtsgeschenk für deine Eltern kann nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über genutzt werden.

Ponchos sehen nicht nur gut aus, sondern halten dich auch richtig warm. Doch nicht nur als schickes Accessoire sind sie vielversprechend, sondern auch als Kuscheldecke.

Weihnachtsgeschenke für Eltern: Es muss nicht immer die Schokolade sein!

Denn es gibt eine Menge Ideen für Weihnachtsgeschenke die nicht nur kreativ sind, sondern auch praktisch und die zu echten Lieblingsstücken werden können. Wenn du also eines dieser Weihnachtsgeschenke für deine Eltern auswählst, dann kannst du dir sicher sein, dass sie das Geschenk auch nach Weihnachten noch nutzen können.

Falls du noch mehr Inspiration benötigst oder an Weihnachten etwas Gutes tun möchtest, dann wirst du hier fündig werden.

Hier findest du tolle Projekte für gemeinnützige Arbeit an Weihnachten. Denn besonders durch die Corona-Pandemie sind freiwillige Helfer mehr denn je gesucht. Falls für dich in diesem Jahr Nachhaltigkeit großgeschrieben wird, dann haben wir hier die schönsten Zero-Waste-Geschenke für dich.


Lifestyle