Veröffentlicht inLiving

Mit diesem Haushaltsgegenstand kannst du Kalkflecken entfernen

Wusstest du, dass ein bestimmter Haushaltsgegenstand Kalk entfernen kann? Wir zeigen dir, wie einfach es gehen kann, deine Wohnung vom Kalk zu entfernen.

Kalkflecken entfernen
© Nastasic / getty images

Strom sparen: Pizza auf dem Herd

Beim Zubereiten deiner nächsten Tiefkühlpizza kannst du Strom und damit auch bares Geld sparen. Dazu musst du nur einen einfachen Tipp beachten.

Jede:r von uns hat sicherlich schon einmal einen Kampf gegen Kalkflecken geführt. Ob im Bad oder in der Küche – sie sind hartnäckig und wenn sie einmal da sind, verschwinden sie so schnell und vor allem so einfach nicht mehr. Wir haben aber eine Lösung für dich gefunden und wissen, welcher Haushaltsgegenstand Kalkflecken entfernen kann – und sogar die Entstehung verhindert.

Kalkflecken entfernen: Du brauchst nur etwas, was du fast immer zu Hause hast

Kalkflecken entstehen mit der Zeit und können, je länger man mit der Entfernung wartet, nur noch schwer beseitigt werden. Leider sind sie auch unvermeidlich, denn wir alle waschen uns täglich und benutzen die mit der Zeit immer mehr verkalkten Armaturen beinahe pausenlos. Allerdings gibt es einen Haushaltsgegenstand, der dir dabei hilft, dass du nicht mehr ewig schrubben musst!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alles, was du dafür brauchst, ist etwas Backpapier. In einem TikTok-Video zeigt Userin @turtlemind, wie sie gegen ihre Kalkflecken vorgeht – und zeigt uns damit, wie einfach das Entfernen von Kalkflecken sein kann.

Wie entstehen Kalkflecken? Kalkflecken entstehen durch eine überwiegende Verdunstung von kalk- und magnesiumhaltigem Wasser. Da diese festen Bestandteile von Wasser wie Kalk oder Magnesium nicht verdunsten, bleiben sie als sichtbare Flecken zurück.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Kalkflecken entfernen mit Backpapier: So geht es

Forme für mehr Stabilität das Backpapier zu einer Kugel. Alles, was du nun noch tun musst, ist mit der Kugel Backpapier über die verkalkten Stellen an deinen Armaturen gehen. Ja, so einfach kann es sein, Kalkflecken zu entfernen! Im Video sieht man, dass die Armaturen schon nach wenigen Wischern aussehen wie neu.

Die Reaktionen im Netz spiegeln unser Erstaunen über diesen Lifehack wider und zeigen außerdem, dass hier nicht getrickst wurde. Kommentare bestätigen, dass dieser Trick, um Kalkflecken zu entfernen, tatsächlich funktioniert! Zudem soll dieser Hack auch dafür sorgen, dass deine Wasserhähne nicht mehr so schnell verkalken – das Backpapier wirkt also wie eine Schutzschicht vor neuem Kalk. Einfach und trotzdem so genial!