Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Schiff oder Brücke? Was siehst du?

Bei diesem Persönlichkeitstest ist es entscheidend, was du als Erstes siehst. Das verrät viel über deinen Charakter.

© Getty Images/ Buena Vista Images

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Du siehst hier ein schönes Naturbild und schon der erste Blick ist sehr entscheidend. Wieso? Was du zuerst siehst, verrät viel über deine Persönlichkeit. Also, was siehst du zuerst? Schau genau hin bei dieser optischen Täuschung.

Die Content Creatorin Mia Yilin hat auf TikTok einen ganzen Account mit optischen Täuschungen und Kippbildern. Diese besonderen Fotos und Zeichnungen können einen Einblick in deine Persönlichkeit geben.

Brücke

Wenn du die Brücke zuerst auf der Zeichnung gesehen hast, zeigte das, dass du abenteuerlustig bist, verrät Mia Yilin in ihrem TikTok. „Manchmal möchte man einfach dem Alltag entfliehen und die Welt bereisen“, erklärte sie. „Du bist immer für eine gute Zeit zu haben, deshalb hast du so viele Freunde; du bist der Mittelpunkt der Party.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Abenteuerlustige Menschen sind von Natur aus neugierig. Sie haben einen Wissensdurst und möchten gerne etwas über andere Kulturen, Orte und Lebensweisen lernen.
Durch ihre Aufgeschlossenheit können sie neue Ideen und Perspektiven annehmen. Sie sind bereit, ihre Komfortzone zu verlassen und ihre Vorurteile infrage zu stellen.

Auch wenn abenteuerlustige Menschen nicht völlig angstfrei sind, neigen sie dazu, mutiger und bereit zu sein, sich ihren Ängsten zu stellen. Sie betrachten Angst eher als ein zu überwindendes Hindernis und nicht als einen Grund, etwas zu vermeiden.

Mehr Persönlichkeitstest für dich

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Schiff

Wenn das Erste, was du auf dem Bild jedoch siehst, Schiffe waren, war das ein ganz anderes Szenario. „Du bist kein großer Fan von Veränderungen“, erklärte Mia. „Im Großen und Ganzen möchte man einfach nur ein stabiles Leben führen. „Es frustriert dich, wenn du die Situation nicht kontrollieren kannst, und denkst oft: ‚Wenn nur alle anderen auf mich hören würden, wäre alles viel besser‘.“ Eine Person, die Veränderungen nicht mag, kann bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen aufweisen, die ihre Vorliebe für Stabilität und Vertrautheit widerspiegeln.

Hat dir der Test Spaß gemacht? Auf wmn.de findest du mehr solcher Artikel.

Was deine Augenfarbe über deinen Charakter verraten kann, verraten wir dir im Video oben.