Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Insel oder Katze – was siehst du zuerst?

Hier ist ein weiterer Psychotest, der dir mit nur einem kurzen Blick auf ein Bild verraten kann, wie du als Mensch tickst. Neugierig?

Persönlichkeitstest: Insel oder Katze - was siehst du zuerst? (Symbolbild, mehr Info im Artikel)
© stock.adobe.com (Symbolbild)

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Dieser Persönlichkeitstest wird vielleicht besonders Haustier-Fans sehr gefallen. Es geht erneut darum, was du auf einem Bild zuerst erkennst und was es über dich und deinen Charakter verraten kann. Lass dich darauf ein und mach jetzt mit!

Was siehst du auf diesem Bild zuerst?

Wieder ein neuer Persönlichkeitstest von Content Creatorin Mia auf TikTok. Ihre Videos sind sehr beliebt und werden millionenfach geschaut. Bist du auch neugierig, was der heutige Persönlichkeitstest mit sich bringt? Schau dir das Video unten an und achte darauf, was du zuerst auf dem Bild erkennst. Was ist es?

Mehr Persönlichkeitstest für dich

Schau dir dieses Video genauer an

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du hast zuerst die Insel erkannt

Was ist das Erste, was du in diesem Bild siehst? Wenn du zuerst die Insel gesehen hast, bist du ein sehr aufmerksamer und extrovertierter Mensch. Weil du es hasst, alleine zu sein, ist es dir sehr wichtig, immer Freunde um dich zu haben. Du würdest vieles dafür tun, um immer in ihrer Gunst zu stehen. Sogar deine Persönlichkeit würdest du ändern oder sich selbst kleinmachen, um manchen Menschen zu gefallen. Du bist oft sehr unentschlossen, besonders in stressigen und wichtigen Situationen. Daran musst du vielleicht arbeiten.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Du hast zuerst den Katzenkopf gesehen

Wenn du zuerst den Katzenkopf gesehen hast, bist du jemand, der sich selten wegen anderen Menschen ärgert. Selbst wenn du dich unwohl fühlst, wirst du darüber lachen, weil du dein Bestes tust, um Konflikte zu vermeiden. Wenn jemand aber wirklich deine Nerven strapaziert und deine Grenzen überschreitet, kann nichts mehr deine Wut kontrollieren. Du bist emotional sehr reif und denkst oft aus der Perspektive anderer. Du gibst auch gerne zu, wenn du im Unrecht bist.


Wie immer der Test für dich ausgeht, es steckt keine Wissenschaft dahinter, es soll dich in erster Linie gut unterhalten. Wenn du dich aber wiedererkannt hast – bist du zufrieden mit dem Ergebnis?