Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Was siehst du auf der Zeichnung zuerst?

Bei diesem Persönlichkeitstest musst du deine Augen wieder anstrengen. Was du hier zuerst erkennst auf der Zeichnung, verrät mehr über dich.

Persönlichkeitstest: Maler oder Straßenlaterne
© stock.adobe.com (Symbolbild)

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Wir haben wieder ein Bild für dich parat, das dir mehr über dich und deine Persönlichkeit verraten kann. Schon der erste Blick ist entscheidend. Schau hier genau hin! Was siehst du auf dieser Zeichnung weiter unten als Erstes? Was es bedeutet, verraten wir dir hier genauer.

Persönlichkeitstest: Was steckt hinter dieser Zeichnung?

Und wieder stellt die Content-Creatorin Mia einen Persönlichkeitstest vor, bei dem du deine Augen einsetzen musst. Was ist das Erste, was du auf dem Bild von Mia siehst?

Du hast zuerst den Maler erkannt

Wenn du zuerst einen Mann erkennst, der eine Wand gelb anmalt, dann bist du der Typ Mensch, der sich nicht vor neuen Herausforderungen drückt. Kleine Hürden auf dem Weg motivieren dich noch mehr, stärker deine Limits zu pushen. Allerdings neigst du dann doch manchmal dazu, deine Gefühle zu unterdrücken. Zudem fällt es dir oft schwer, andere Menschen um Hilfe zu bitten. Du versuchst auch in vielen Lagen keine Schwäche zu zeigen. Das ist nicht immer gesund.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr Persönlichkeitstest für dich

Du hast die Straßenlaterne auf der Zeichnung zuerst beachtet

Wenn du auf der Zeichnung zuerst die Straßenlaterne erkannt hast, könntest du ein/e kleine/r Sauberkeitsfanatiker:in sein. Du kannst vielleicht mit Chaos umgeben, aber bei echtem Dreck rennst du vor Ekel weg. Du liebst es, für Ordnung zu sorgen und hakst für dein Leben gern To-do-Listen ab. Leider bist du dadurch auch oft dein schlimmster Kritiker. Ein Tipp für dich: Es ist wichtig, sich ab und zu eine Auszeit zu gönnen und einfach das Leben zu genießen und ein Mensch mit Ecken und Kanten zu sein.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Was immer du hier zuerst entdeckt hast, bestimmt nicht deinen kompletten Charakter, es kann aber jeden dazu anregen, mehr über sich nachzudenken und sich selbst besser kennenlernen zu wollen.

Was deine Augenfarbe über deinen Charakter verraten kann, erfährst du oben im Video.