Veröffentlicht inPsychologie

Das sagt die Art und Weise, wie du deine Daumen kreuzt, über deinen Charakter aus

Hast du schon einmal darauf geachtet, wie du deine Daumen kreuzt? Wir zeigen dir, was das über deinen Charakter aussagen kann.

Daumen kreuzen
Die Art und Weise, wie du deine Daumen kreuzt, kann viel über deinen Charakter aussagen. Foto: Grace Cary / getty images

Könnten unsere Finger reden, würden sie sicherlich unsere ganze Lebensgeschichte aus ihrer Sichtweise erzählen können. Denn eigentlich machen wir alles mit unseren Händen. Wir fühlen, wir greifen, wir berühren andere mit ihnen. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass die Art und Weise, wie wir unsere Finger bewegen, etwas über unseren Charakter aussagen können. Wir verraten dir, was es bedeutet, wenn du deine Daumen auf eine bestimmte Weise kreuzt.

Daumen kreuzen: Das kann es über deinen Charakter aussagen

Nicht umsonst ist Handlesen und das Lesen unserer Lebenslinien nach all den Jahrhunderten noch immer so interessant für uns Menschen. Doch nicht nur unsere Handflächen können etwas über uns preisgeben, sondern auch die Art, wie wir unsere Hände zusammenbringen – genauer gesagt, wie wir unsere Daumen kreuzen. Wir präsentieren dir deshalb hier drei Varianten von Daumenkreuzungen und was die, welche du automatisch machen würdest, über dich aussagen kann. Schau dir dazu einfach an, wie du deine Daumen kreuzt, wenn du deine Hände zusammenlegst.

Daumen
Ist dein linker Daumen oben, bist du vermutlich ein sehr praktikabler Mensch. Foto: halfpoint via canva

1. Linker Daumen oben

Sollte dein linker Daumen oben sein, bedeutet dies, dass du praktisch veranlagt bist und deine Logik stets über dein Bauchgefühl und deine allgemeinen Gefühle stellst. Du hörst dementsprechend bei wichtigen Entscheidungen eher auf deinen Verstand als auf dein Herz. Dies macht sich natürlich im Job besonders gut, weswegen du auch als eine äußerst zuverlässige, verantwortungsbewusste und schlagfertige Person gesehen wirst. Deine Mitmenschen schätzen aber auch deinen großen Sinn für Humor.

2. Daumen in einer Linie

Bei dieser Art und Weise, die Daumen zu kreuzen, handelt es sich bei dir vermutlich um einen Menschen mit großen Führungsqualitäten. Du giltst als detailorientiert, zielstrebig und ehrgeizig. Du setzt dich für deine Ziele ein und wirst für deine Ehrlichkeit von anderen geschätzt. Allerdings bist du nicht nur ein:e tolle:r Mitarbeiter:in, sondern auch eine familienorientierte Person, die alles für ihre Lieben tun und geben würde. Du gibst ihnen das Gefühl, das Wichtigste auf der Welt zu sein.

3. Rechter Daumen oben

Liegt dein rechter Daumen beim Zusammenlegen deiner Hände oben, deutet dies auf eine gesunde Selbstwahrnehmung hin. Du bist mit dir und deinen Emotionen im Einklang. Du besitzt ein hohes Maß an Empathie und sorgst dafür, dass sich alle in deiner Nähe wohlfühlen und das Gefühl haben, offen über ihre Probleme sprechen zu können. Andere Menschen würden dich vielleicht als eine ruhige Person bezeichnen, allerdings beobachtest du einfach nur deine Umgebung sehr genau, sodass dir Dinge auffallen, die anderen verborgen bleiben würden.

Daumen kreuzen: Sie können viel über uns aussagen

Und? Hast du schon den Test gemacht, wie sich deine Daumen kreuzen, wenn du deine Hände zusammenlegst? Wir haben es auch ausprobiert und waren erstaunt darüber, dass sich unsere normale Position der Daumen so richtig anfühlt und das Einnehmen einer anderen, komplett falsch. Probiere es also selbst einmal aus und finde mehr über dich oder über den Charakter von anderen heraus – wenn du diese dabei beobachtest, wie sie ihre Daumen kreuzen.