Veröffentlicht inPsychologie

Das sagt das für dich perfekte Ei über deinen Charakter aus

Oster ist zwar vorbei, aber wir haben uns sicherlich in dieser Zeit immer das perfekte Ei gemacht. Doch wie sieht das für dich aus und was sagt dies über dich aus? Wir haben nachgeforscht.

Frau mit Eiern vor den Augen
Wie isst du dein Ei am liebsten? Wir haben uns angeschaut, was deine Wahl über dich aussagen kann. Foto: IMAGO Images / Westend61

Eier sind nicht nur super lecker, sondern auch gesund – und das zu jeder Tageszeit! Natürlich reden wir jetzt nicht unbedingt von den Schokoladen-Eiern, die an Ostern in unseren Bäuchen gelandet sind. Doch wie magst du dein gekochtes Ei am liebsten? Weich oder doch eher hart? Wir haben uns angeschaut, was diese Vorliebe über dich und deinen Charakter aussagen kann.

Das sagt dein liebster Härtegrad beim Ei über dich aus

Beim perfekten Ei scheiden sich die Geister, denn ein jeder hat besondere Vorlieben, wenn es um den Härtegrad eines Ei’s geht. Doch was kann diese Vorliebe über dich und deine Persönlichkeit aussagen? Wir haben uns schlaugemacht, wie Menschen ticken, die lieber ein weiches Ei mögen im Gegensatz zu Menschen, die harte Eier bevorzugen.

Rohes Ei
Du magst dein Ei besonders weich? Dann ist auch dein Charakter besonders sanft. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

1. Eine Minute-Ei

Du magst dein Ei richtig weich? Dann bist du vermutlich ein sehr fürsorglicher und sanfter Mensch. Du würdest niemals die Gefühle von anderen verletzten und wirst dafür auch sehr von deinen Mitmenschen geschätzt.

2. Vier Minuten-Ei

Wenn du ein vier Minuten-Ei bevorzugst, gehörst du zu den Menschen, die viel Wert auf die eigene Ruhe legen und ihre Me-Time brauchen. Sollten dich deine Liebsten aber brauchen, bist du sofort da und jederzeit für diese Menschen erreichbar, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

3. Sechs Minuten-Ei

Isst du am liebsten diese Eier, liebst du das Abenteuer und findest, dass dein Leben ohne gewisse Adrenalinkicks nicht komplett ist. Außerdem pflegst du eine besondere Nähe zur Natur und kannst so mit deinem grünen Daumen glänzen.

4. Acht Minuten-Ei

Du bist ein kreativer Mensch und drückst dich am liebsten mit verschiedenen Arten von Kunst aus – egal ob literarisch oder musikalisch. Aufgrund dessen hast du in deinem Beruf immer mal wieder einen Vorteil, da du mit deiner Kreativität glänzen kannst.

5. Zehn Minuten-Ei

Genauso wie dein Lieblingsei bist auch du schwer zu knacken. Für dich steht Karriere und Erfolg an oberster Stelle. Du weißt genau, was du vom Leben möchtest und würdest für deine Träume viel geben und kämpfst für diese.