erdnussmus dennree rückruf cashewmus
Rückruf für Cashewmus. (Photo: mayakotic/getty/Lifetime Stock via Canva [M])

Rückruf: Cashewmus könnte zu Atemnot führen

Das Cashewmus von dennree wird geradezurück gerufen. Es wurde nämlich versehentlich ein ganz anderes Produkt abgefüllt. Mehr dazu hier ..

Wer ein Cashewmus der Firma dennree daheim stehen hat, sollte unbedingt das Mindesthaltbarkeitsdatum checken. Denn ein Charge könnte Atemnot und allergische Reaktionen auslösen.

Rückruf: Cashewmus von dennree

Das Cashewmus von dennree dürfte bei Biomarkt-Gängern sehr beliebt sein. Allerdings sollte man unbedingt kontrollieren, ob man ein Glas aus der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2021 gekauft hat.

Denn diese Gläser wurden versehentlich falsch abgefüllt, es ist also gar kein Cashewmus enthalten. Stattdessen befindet sich Erdnussmus darin. Das ist insbesondere für Allergiker sehr gefährlich.

Die Erdnussallergie kann nämlich starke Reaktionen auslösen, von Ausschlag bis hin zu extremer Atemnot. Solltest du also darunter leiden, verschenke das Glas an einen Erdnussliebhaber und gönn dir etwas anders in deinem Porridge.

betroffen ist:

  • Produkt: dennree Cashewmus
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.12.2021
  • Chargencode: 30147-L…


Health