Veröffentlicht inFace & Body

Kreis malen: Mit diesem Makeup-Trick wirken deine Lippen voller

Hättest du auch gerne größere Lippen? Dann solltest du dir mal die Oval-Lining Methode anschauen. Hier erfährst du mehr.

Frau, Lippenbalsam
Mit Oval Lining kannst du dir große Lippen schminken. Foto: Prostock-Studio/istock.com / Prostock-Studio/istock.com

Große Lippen sind schon seit mehreren Jahren ein riesiger Trend. Deswegen gibt es etliche Möglichkeiten, sich diese zu zaubern, ohne einen Eingriff. Einer dieser Tricks nennt sich Oval Lining. Was das ist, und wie du es nachmachen kannst, erfährst du hier.

Seit wann sind volle Lippen eigentlich ein Trend?

Hast du dich auch schon mal gefragt, woher der große-Lippen-Trend eigentlich kommt? Im Jahr 2006 wurde Angelina Jolie vom People Magazin zum „World’s Most Beautiful Star“ gekürt und für ihre üppigen Lippen gelobt. Im Jahr 2014 teilte dann Kylie Jenner einige Selfies mit riesigen Lippen, die sozusagen im Alleingang den Hype um Injektionsmittel anheizten.

Kylie Jenner hat den volle-Lippen-Trend fast im Alleingang angefangen. Foto: Paul Archuleta / Kontributor via Getty

Was ist Oval-Lining?

Die TikTok-Userin Katia Haek hat ein Video gepostet, in dem sie zeigt, wie man sich die Lippen ganz einfach größer und schmollender schminken kann. Und das komplett ohne Eingriff oder auffälligem Überschminken. Bei dieser Methode muss man sich einfach einen Kreis auf die Lippen malen, und schon hat man den perfekten Schmollmund.

Wie macht man die Oval-Lining Methode nach?

In ihrem Video zeigt die Beauty-Influencerin, wie man das Oval-Lining ganz einfach nachmachen kann. Alles, was du dafür brauchst ist ein Lippenkonturenstift und ein Lipgloss deiner Wahl.

  1. Zuerst malst du dir zwei kleine Punkte über die Mitte deiner Ober- und Unterlippe. Dieser Punkt soll ein wenig über den Lippen sein.
  2. Danach verbindest du diese Punkte, sodass du am Ende ein Kreis auf deiner Lippe hast.
  3. Diesen Kreis füllst du dann mit deinem Lippenkonturenstift aus.
  4. Wichtig! Pass auf, dass du nichts außerhalb des Kreises ausmalst. Wenn das der Fall ist, kannst du es immer mit einem Wattestäbchen sauber machen.
  5. Sobald du den Kreis auf deinen Lippen ausgemalt hast, brauchst du dein Lipgloss. Das trägst du einfach auf den ganzen Mund auf.
  6. Ta Da! Schon hast du die Oval-Lining Methode nachgemacht und hast einen unwiderstehlichen Schmollmund.

Wenn du diese Anleitung visualisiert brauchst, kannst du dir direkt Katia Haeks Video anschauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.