Veröffentlicht inBeauty

Dieser Augenbrauen-Fehler würde Skandinavierinnen niemals passieren

Es gibt verschiedene Arten, wie man seine Augenbrauen tragen kann. Hier liest du, welchen Fehler du dabei vermeiden solltest.

augenbrauen-trend
Dieser Augenbrauen-Trend solltest du jetzt tragen. Foto: Getty Images / Alena Frolova

Eine Zeit lang waren perfekt nachgemalte Augenbrauen ein absolutes Muss. Jedoch zeigen uns jetzt Skandinavierinnen, wie man seine Augenbrauen nun wieder natürlich trägt, ohne dass sie perfekt nachgemalt sein müssen. Wie der neue Augenbrauen-Trend funktioniert, liest du hier.

Augenbrauen mit Volumen auf natürliche Weise

In Skandinavien geht der Trend wieder Richtung natürliche Augenbrauen, sodass kleine Fehler beim Zupfen gar nicht auffallen. Der Geheimtipp hinter dem Beauty-Trend der sogenannten Fluffy Brows ist, dass die feinen Härchen nicht erst künstlich nachgezeichnet werden, sondern auf ganz natürliche Weise mit einem Balsam für die Augenbrauen gestylt werden. Dieses verleiht den Härchen einen natürlichen Glanz und sorgt dafür, dass sie voluminös nach oben aufgefächert sind. Natürlichkeit steht für Skandinavierinnen ganz oben, welche ihnen mit diesem Look auf jeden Fall gelingt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das können Brow Balms

Diese Brow Balms halten deine Augenbrauen nicht nur den ganzen Tag in Form, sondern verdichten sie optisch und pflegen sie mit wertvollem Öl und Wachsen.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die transparenten Brow Balms zu jedem Haartyp passen. Alles, was du dafür tun musst, ist, diesen Balsam mit einem kleinen Augenbraue-Bürstchen einzukämmen. Außerdem werden dadurch sogar die kleinsten Härchen sichtbar, wodurch deine Augenbrauen automatisch dichter aussehen.

So funktioniert der natürliche Beauty-Trend

Ein weiterer Vorteil bei diesem Look ist es, dass du deine Augenbrauen davor in Ruhe lassen solltest und nicht extra gerade zupfen brauchst. Durch das Auffächern der Härchen wird der Brauenbogen betont, sobald das Bürstchen in dem Wachs eingetaucht ist, solltest du deine Brauen vorsichtig von unten nach oben kämmen. Dadurch werden die Brauen vom Wachs ummantelt und lässt sie natürlich glänzen.