Veröffentlicht inFace & Body

Diese 3 Tipps können wir uns von der Pariser Haute Couture Fashion Week 2023 abschauen

Trends werden besonders auf dem Laufsteg gesetzt. Welche wir uns von der Pariser Haute Couture abschauen können, liest du hier.

© getty Images / Jeremy Moeller

DER BERLINER SALON: Zu Besuch bei der Fashion Week | FUNKY Berlin

Im Rahmen der Berlin Fashion Week 2022 stellt DER BERLINER SALON eine Gruppenausstellung verschiedener Designer:innen im Kulturforum vor. Im Fokus steht dabei der nachhaltige Umgang mit Mode.

Bei der Haute-Couture Fashion Week in Paris wurden ebenfalls einige Trends gesetzt, egal ob im Bereich Beauty oder Fashion – wir können uns davon immer was abschauen. Das Besondere an diesen Modenschauen ist, dass die Designer:innen bestimmte Kriterien erfüllen müssen, um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen. Dazu zählt beispielsweise die Nutzung eines Ateliers und die Anzahl der Mitarbeiter:innen. Welche Trends wir uns nun für dieses Frühjahr abschauen können, liest du hier.

So berichteten wir im Februar 2023:

Jährlich besuchen Prominente, Stylisten, Influencer und Top-Kunden die Shows, um sich ebenfalls über die neuen Trends zu informieren. Wir zeigen dir, welche Beauty-Trends wir uns für die kommende Saison abschauen können.

1. Make-up-Look ohne Make-up

Der Trend, sein Make-up so natürlich wie möglich zu halten, ist nichts Neues in der Beauty-Welt. Jedoch ist dieser Trend besonders in der Haute Couture etwas Neues, da die Make-up-Looks sonst immer sehr extravagant waren. Auch in diesem Frühjahr werden wir den natürlichen Look weiterhin tragen. Cremige und neutrale Farben beim Lidschatten kombiniert mit einem leichten Rouge und Lippenstift lässt die Gesichtszüge auf natürliche Weise betonen.

2. Kräftiger Lippenstift als Statement

Dieses Jahr setzen wir wie die Models vom Laufsteg auf kräftige Lippenfarben wie beispielsweise Rot. Das lässt nicht nur einfache Outfits schick wirken, sondern strahlt gleichzeitig Mut und Selbstbewusstsein aus, selbst ohne viel Make-up. Hinzukommt, dass es mit wenig Aufwand verbunden ist, Lippenstift aufzutragen und dieser trotzdem ein absoluter Blickfang ist.

3. Bunte Augen

Neben dem Trend des natürlichen Looks tragen wir in diesem Frühjahr auch wieder bunte Farben auf den Augen. Somit lässt sich auch die Kleidung perfekt mit dem Make-up kombinieren. Außerdem betont der dramatische Look dennoch unsere natürliche Augenpartie. Besonders helle Farben lassen unsere Augen größer wirken, wenn man den Lidschatten wie in den 1980er-Jahren bis zur Augenbraue hoch verblendet.

Haute Couture Fashion Week: Dramatisch trifft auf natürlich

Wenn wir eins von der Pariser Fashion Week mitnehmen können, dann dass sich dieses Jahr Gegensätze anziehen. Denn auch wenn wir auf natürliche Looks setzen, sind auch dramatische Eyeliner und rote Lippen ein absolutes Must-Have. Neben zarten Nude-Tönen und hellen Farben auf den Augen funktionieren dieses Jahr genauso gut Metallic Töne als Lidschatten. Daher können wir unser Make-up dieses Jahr auch super auf unsere Stimmung anpassen und uns entweder für einen einfachen oder eben doch dramatischen Look entscheiden.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok