Veröffentlicht inBeauty

3 Frisuren, die Frauen an Männern lieben

Welche Frisuren lieben Frauen an Männern? Wir haben nachgeschaut, welche Frisuren total beliebt sind bei der Frauenwelt.

Frau streicht Mann Haar weg
Du willst wissen, welche Frisuren Frauen an Männern lieben? Wir haben es dank einer Studie herausgefunden. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

Jede Frau hat eine bestimmte Sache, auf die sie bei einem Mann zuerst achtet. Zu den Favoriten zählen Augen, Lächeln – und die Frisur. Haare können einen Menschen extrem verändern, wie wir täglich bei uns selbst auch bemerken. Doch welche Frisuren finden Frauen an Männern besonders toll? Wir haben uns schlaugemacht, welche Hairstylings bei Männern uns Frauen schwach werden lassen.

Frisuren, die Frauen an Männern lieben: Diese 3 sind besonders beliebt

Natürlich hat jede Frau einen eigenen Geschmack und findet unterschiedliche Dinge an Männern toll. Doch wenn es um Frisuren geht, sind sich viele Frauen einig, wenn es darum geht, was besonders attraktiv ist. Und das fand auch eine Studie der Wahl Clipper Cooperation heraus. Wir haben uns die Top drei der Frisuren, die Frauen an Männern lieben, angeschaut und verraten dir, was genau wir Frauen so an diesen Hairstylings lieben.

Mann mit Seitenscheitel
Frisuren, die Frauen an Männern lieben, sollten klassisch sein. Foto: IMAGO Images / Westend61

1. Frisuren mit Seitenscheitel

Frauen mögen es klassisch – auch bei der Frisur ihres Mannes. Deshalb ist auf einem der Top drei Plätze der Frisuren, die Frauen an Männern lieben, der Seitenscheitel. Denn durch diesen entsteht eine angedeutete Tolle, durch die wir gerne unsere Finger gleiten lassen. Außerdem wirken Männer mit dieser Frisur auf uns unterbewusst intelligent, zuvorkommend und selbstsicher – und wenn das nicht attraktiv ist, dann wissen wir es auch nicht!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Ultrakurze Frisuren

Während bei dem Seitenscheitel die beliebte Tolle entsteht, lieben Frauen nicht nur die etwas längeren Haare, sondern auch das komplette Gegenteil aka ultrakurze Männerfrisuren. Schon der ehemalige „Sexiest Man Alive“ Channing Tatum konnte mit seinem Bürstenschnitt die Welt um den Finger wickeln. Laut der Studie wirken Männer mit dieser Frisur vertrauenswürdig, intelligent und zuverlässig – und das besonders, wenn die Männer zwischen 18 und 34 Jahre alte sind.

Wuschelhaare
Je wilder, desto besser: Das gilt bei den Frisuren, die Frauen an Männern lieben. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. „Messy“ Wuschelfrisuren

Kein Wunder, dass diese Frisur auf einem der Top drei Plätze von Frisuren, die Frauen an Männern lieben, landet. Immerhin lädt ein Wuschelkopf dazu ein, seine Hände darin zu vergraben – und schon ist der physische Kontakt hergestellt. Hier gilt: Je wilder, desto besser. Diese Frisur darf auch gerne so aussehen, als wäre der Mann gerade erst aus dem Bett gesprungen. Verbunden wird mit dieser Frisur außerdem das Rockstar-Image, welches viele Frauen anziehend finden. Laut der Studie wirken Männer mit dieser Frisur zudem liebenswert, gelassen und interessant zugleich.

Frisuren, die Männer bei Frauen lieben: Haare können viel ausrichten

Wie du siehst, können Männer mit bestimmten Frisuren auch einen bestimmten Eindruck erzielen – und der wirkt sich dann auch auf die Ladies und ihren Umgang mit dem Mann aus. Im Endeffekt sollte aber jeder eine Frisur tragen, die er oder sie mag – und nicht nur, um der Frauen- oder auch Männerwelt zu gefallen. Wenn dies der Fall ist und die eigene Frisur, mit der man sich wohlfühlt, auch noch dem Gegenüber gefällt, hat man den Jackpot gezogen!