Veröffentlicht inFace & Body

2000er Frisuren: 5 Frisuren, die jeder kennt

Es wird Zeit für eine neue Frisur? Dann lass dich von diesen 5 Frisuren aus den 2000ern inspirieren. Die eine oder andere wirst du sicher schon kennen.

Haare
Kannst du dich an diese Frisuren aus den 2000ern noch erinnern? Foto: Westend61/gettyimages

5. Der hohe Pferdeschwanz

Der klassische Pferdeschwanz ist zeitlos und wird nach wie vor viel getragen. In den 2000ern war es jedoch der hohe Pferdeschwanz, der besonders beliebt war. Viele trugen ihn auch in Kombination mit dem seitlichen Pony und ein paar lässig heraushängenden Strähnen. Die Haare werden hierfür straight am höchsten Punkt des Oberkopfes zusammengebunden. Falls du es selbst ausprobieren willst, gelingt es dir am besten mit einer Paddle Brush. Danach verreibe etwas Wachs in deinen Händen und streiche damit deine Haare am Kopf glatt. Anschließend kannst du mit einem Glätteisen und Haarspray deine Haare in Form bringen und fixieren. Der Look eignet sich auch heute noch ideal zum Feiern oder als entspannter Freizeitlook.

Portrait of a woman with long red hair in a ponytail looking at herself in a mirror, Paris, France. Nikon D800, full frame, XXXL. iStockaLypse Paris 2016.

Dir fehlt noch ein passendes Zopfgummi? Dann findest du hier wirksame Haargummis, die deine Haare schonen.

Kleiner Tipp: In dieser Playlist findest du alles rund um Beauty und Haare.

Fazit: Einige der Frisuren der 2000er sind noch immer ein Hingucker

Ganz verschwunden sind die Trendfrisuren der 2000er noch nicht. Jedoch haben sie sich etwas verändert und sind moderner geworden. Insbesondere die Blocksträhnen und der hohe Pferdeschwanz sind nach wie vor beliebt und werden in den verschiedensten Kombinationen getragen. Es lohnt sich also, den Frisuren der 2000er wieder mehr Beachtung zu schenken und den einen oder anderen Look auszuprobieren.

Lust auf noch mehr Tipps rund ums Thema Haare & Styling? Dann wirst du hier fündig werden.