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Kein verspäteter April-Scherz: In den USA gibt’s jetzt Senf-Candy

Die spinnen doch, die Amis! In den USA gibt es eine neue Candy-Sorte – mit Senf-Geschmack. Was dahintersteckt, verraten wir dir hier.

Skittles mit Senf
Skittles mit Senf: Kein Aprilscherz in den USA Foto: imago images via canva [M]

Typisch Amis, sie lieben ihre Feiertage. In den USA gibt es den Nationalen Senf-Tag, der ist jedes Jahr am 5. August. Um an diesen Tag Aufmerksamkeit zu erregen, hat ein bekannter Süßigkeiten-Hersteller von fruchtigen Kaubonbons jetzt zu diesem Tag Bonbons mit Senf-Geschmack auf den Markt gebracht. Die Kreation ist ungewöhnlichen und definitiv polarisierend sein. Wie reagieren Amis auf den Geschmack?

Sind wir hier bei Harry Potter?

Die unerwartete Kombination Kaubonbon und Senf-Geschmack ruft alte Erinnerungen an Harry Potter wach. In den Büchern und Verfilmungen essen die Zauberer liebend gerne „Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung“. Schulleiter Dumbledore erwischt eine Bohne mit dem Geschmack Ohrenschmalz. So ähnlich verrückt wirken Senf-Skittles vielleicht auf manch einen Fan der sonst so süß-fruchtigen Kaubonbons.



Skittles mit Senf: Die Reaktionen

Wird dieses Skittles Experiment viele Fans anziehen? Das Verrückte bei der Sorte: Der Hersteller soll bereits andere unkonventionelle Dessert-Kombinationen wie Senfeis und Senf-Donuts zur Feier des Tages vorgestellt haben. Das Ziel war es laut Hersteller, eine „ernsthaft würzige Süßigkeit“ zu schaffen, die ein völlig neues Geschmackserlebnis bieten sollte. Die Sorte soll es aber nur für kurze Zeit geben.

Viele Amerikaner haben danach versucht an die Special-Edition ranzukommen und haben ihre Reaktionen beim Probieren gefilmt. Dieses Paar hat mit seinen skeptischen Gesichtsausdrücken in nur zwei Tagen über fünf Millionen Zuschauer erreicht.

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Moderatator Brian Carlson von „Good Morning Utah“ testet die neue Sorte sogar live im Fernsehen mit seinem Kollegen. Die Meinung der zwei Herren dazu, übersetzt: „Es ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht großartig“. Das Social-Media-Team von Skittles meldet sich dazu unter dem Twitter-Post des TV-Journalisten.

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„It’s not bad, but it’s not great” is going on the packaging!“. Ein neuer Slogan, mit dem das Marketing-Team bei Skittles auf jeden Fall seinen Spaß haben wird.

Ob diese Sorte seinen Weg auch nach Deutschland schaffen wird? Hoffen wir mal nicht!

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Marken und ihre Aprilscherze

Normalerweise sind solche Aktionen in der PR-Welt eher für den 1. April gedacht. Die amerikanische Fast-Food-Kette Burger King hatte zum Beispiel vor einigen Jahren angekündigt, eine Zahnpasta mit Whopper-Geschmack auf den Markt zu bringen. Auch der deutsche Schokoladen-Hersteller Ritter Sport erlaubt sich zu diesem Datum immer einen Scherz und stellte schon Sorten wie Ritter Sport „Mett“, „Ganze Grille“, „Döner Kebap“ oder auch „Selleriesaft“ vor.