Veröffentlicht inHome

Eier auspusten: So geht es besonders schnell und ohne große Anstrengung

Du fragst dich, wie du am besten deine Eier auspusten solltest, um eine schöne Osterdeko zu bekommen? Wir verraten dir, wie es besonders einfach geht.

Eier auspusten
© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

8 coole Techniken, Ostereier zu bemalen | Die schönste Osterdeko gibt's bei uns

Ostereier bemalen gehört im Frühjahr einfach mit dazu. Hier findest du 8 richtig coole Techniken, Ostereier zu verschönern. Endlich mal neue Ideen für deine Osterdeko!

Das Eier auspusten gehört bei vielen Menschen mit zu den Ostertraditionen, welche gleichzeitig auch dafür sorgt, dass man richtig schöne Osterdeko bekommt. Doch wir alle wissen, dass es ein ganz schönes Chaos sein kann, die Eier auszupusten. Mit unserem Lifehack gehört dieses Chaos allerdings der Vergangenheit an!

Eier auspusten: 3 verschiedene Möglichkeiten, das Ei leer zu bekommen

Nicht jede:r schafft es einfach mal so, ein Ei leer zu pusten, indem man ein kleines Loch in die Schale sticht. Aufgrund dessen haben wir uns angeschaut, welche Möglichkeiten es gibt, um diese Angelegenheit so einfach wie möglich zu machen. Bevor du allerdings beginnst, solltest du das rohe Ei mit etwas Essig und einem Küchentuch von eventuellen Kot- und Federresten befreien. Auch den aufgedruckten Code kannst du mit etwas Druck und längerem Reiben von der Schale entfernen.

Nachdem du diese Dinge getan hast, geht es ans Eingemachte. Wir zeigen dir im Folgenden, wie einfach es sein kann, ein Ei auszupusten und welche Lifehacks du dafür verwenden solltest.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Einwegspritze

Ja, eine Einwegspritze kann dir dabei helfen, dein Ei schnell und ohne Anstrengung leerzubekommen. Stich mit einer Stecknadel dafür mittig ein Loch in die untere Eierseite und stecke dann die Kanüle in die Eieröffnung. Mit der Spritze kannst du nun Luft in das Ei drücken und dann ganz einfach das gelockerte Eiweiß-Eigelb-Gemisch mit der Spritze herausziehen. Dies wiederholst du so oft, bis alles aus dem Ei raus ist.

Vergiss dann nicht, das Ei gründlich auszuspülen, damit es nicht anfängt zu stinken. Spritze dafür kaltes Wasser hinein und ziehe es dann einfach wieder heraus. Das Ganze wiederholst du dann noch einmal mit warmem Wasser, wobei du das mit Wasser gefüllte Ei zusätzlich noch schütteln kannst.

2. Strohhalm

Wer gerade keine Einwegspritze zur Hand hat, der kann auch einen Strohhalm benutzen. Pikse dafür mit einer Pinnnadel Löcher auf die obere und untere Eierseite und vergrößere diese vorsichtig. Jetzt kannst du das Ei über eine Schüssel halten, platzierst den Strohhalm über dem oberen Loch und pustest mit viel Druck in die Öffnung. Jetzt sollten Eiklar und Dotter zügig herausfließen.

3. Nasensauger

Alternativ zum Strohhalm kannst du auch einen Nasensauger für Kleinkinder benutzen. Hier gilt: Je dichter der Aufsatz des Saugers mit dem Ei abschließt, desto effektiver ist die Methode, um das Ei komplett leer zu bekommen.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.