Veröffentlicht inHome

Diese Küchengeräte eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk

Wenn du dieses Jahr ein Küchengerät verschenken willst, bist du vermutlich nicht allein. Wir verraten dir, welche Küchengeräte sich perfekt als Weihnachtsgeschenk eignen.

Geschenke
© Ilona - stock.adobe.com

12 zeitsparende Küchentricks für einfaches Kochen und Backen

Hier gibt's die besten Küchentricks, mit denen du beim Kochen und Backen eine Menge Zeit sparst – so läuft es in der Küche wie am Schnürchen!

Wenn du bisher noch keine Zeit oder keine Muße hattest, dir über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, wird es langsam höchste Eisenbahn. Schließlich ist am Sonntag schon Heiligabend und da sollten alle Geschenke stehen. Eines der perfekten Geschenke: Küchengeräte. Diese kann man immer gebrauchen und fast jeder freut sich über sie. Wir haben uns angeschaut, welche Küchengeräte sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk eignen.

Küchengeräte als Weihnachtsgeschenke: Unsere 5 Favoriten

Worüber freuen sich Hobby-Köch:innen am meisten? Richtig: über neue Küchengeräte. Diese haben allerdings manchmal ihren Preis und eigenen sich dementsprechend exzellent als Weihnachtsgeschenk – ob ihr in der Familie zusammenlegt oder allein diese riesige Freude macht. Wir haben uns angeschaut, welche fünf Küchengeräte du als Weihnachtsgeschenk verschenken solltest.

Stabmixer
Ein Stabmixer ist ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk. Foto: karepa – stock.adobe.com

1. Stabmixer

Ein Stabmixer ist ideal für die Zubereitung von Smoothies, Suppen und Soßen – und ist nicht so preislich intensiv, wie es andere Küchengeräte sind. Dieses Multifunktionsgerät wird deshalb das Herz vieler Köch:innen höherschlagen lassen, die einen Stabmixer noch nicht ihr Eigentum nennen können.

2. Slow Cooker

Auch, wenn viele Menschen es lieben, in der Küche zu stehen, ist es nervig, wenn man den ganzen Tag vor dem Herd stehen muss, weil man eine langsam gekochte Mahlzeit zubereiten möchte. Mit einem Slow Cooker gibst du deinen Freund:innen oder deiner Familie deshalb die Möglichkeit, den Tag zu genießen, während der Slow Cooker dafür sorgt, dass die langsam gekochte Mahlzeit auch richtig lecker wird.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

3. Kaffeemaschinen

Kaffeemaschinen gehören zum Alltagsrepertoire vieler Menschen. Durch die häufige Benutzung von dieser kommt es gut und gerne schon mal dazu, dass man mehrere Kaffeemaschinen in einem Leben braucht. Wenn du Koffeinliebhaber:innen kennst, die momentan „Kaffee-los“ sind, solltest du nicht zögern, ihnen eine Kaffeemaschine zu schenken – die es auch schon ab 30 Euro zu haben gibt!

4. Waffeleisen

Waffeleisen gehören zu den Küchengeräten, die wenige haben, die aber irgendwie alle haben wollen. Warum dann nicht mit diesem Küchengerät als Weihnachtsgeschenk jemandem eine große Freude machen? So kannst du den Brunch und das Frühstück vieler Menschen aufwerten – und wirst vielleicht zu einem leckeren Waffel-Essen eingeladen.

5. Entsafter

Wenn du mit gesundheitsbewussten Menschen befreundet bist oder diese sich in deiner Familie befinden, ist der Entsafter das ideale Weihnachtsgeschenk für diese Personen. So können sie einen frischen Saft genießen und denken dabei immer an dich.