Veröffentlicht inHome

3 Dinge, die du nicht unter deiner Küchenspüle aufbewahren solltest

Bewahrst du etwas unter deiner Küchenspüle auf? Wenn ja, kann es sein, dass diese Dinge da absolut nicht hingehören. Wir verraten dir, wie die Aufbewahrung unter der Spüle richtig funktioniert.

Aufbewahrung unter der Spüle
© IMAGO Images/ingimage

Diese 23 Tricks helfen dir im Haushalt I Alufolie, Kabelbinder, Heißkleber

Hier kommen die besten Haushaltstipps mit Alufolie. Ganz gleich, ob zum Malern, Kochen, Basteln oder Abwaschen – mit Alufolie gelingt jedes Projekt. Vorhang auf für den Alleskönner Alufolie!

Die meisten von uns haben eine Einbau-Küchenspüle, die dementsprechend in einen Schrank eingebaut ist, der im Inneren noch Stauraum für diverse Dinge bietet. Allerdings gehört nicht alles unter die Küchenspüle! Wir verraten dir, welche Sachen nicht an diesen Ort gehören und wie die Aufbewahrung unter der Spüle richtig funktioniert.

Diese 3 Dinge haben unter der Spüle nichts zu suchen

Wenn es um die Aufbewahrung von Dingen unter der Spüle geht, findet man dort meistens Putzmittel und Co. Doch wusstest du, dass bestimmte Sachen an diesem Ort einfach nichts zu suchen haben? Wir verraten dir deshalb, welche Dinge du noch heute aus dem Schrank unter der Spüle entfernen solltest.

Frau an der Spüle
Die Aufbewahrung unter der Spüle bringt einige Probleme mit sich. Foto: AnaReda – stock.adobe.com

1. Harte Chemikalien

Grundsätzlich sicher verstaut werden sollte Putzmittel mit harten Chemikalien, wie zum Beispiel Bleichmittel. Der Schrank unter der Spüle wird oft täglich geöffnet und somit ist nicht nur das Risiko hoch, dass Kinder und Haustiere an diese Produkte kommen können, sondern auch, dass diese umfallen oder gar auslaufen. Reinigungsmittel, die du nicht täglich brauchst, sollten deshalb an einem anderen Ort verstaut werden.

2. Entzündbare Produkte

Entzündbare Produkte haben allgemein nichts in der Küche zu tun, wo oft mit Hitze und Feuer umgegangen wird. Diese Produkte erkennst du an dem kleinen Feuer-Zeichen auf der Rückseite. Dazu zählen übrigens auch Tücher, die in entzündliche Lösungen getränkt wurden. All diese Dinge sollten so gelagert werden, dass sie keiner Hitze durchs Kochen oder auch durch Sonnenstrahlen ausgesetzt sind.

3. Geschirrtücher

Ja, auch Geschirrtücher solltest du nicht unter deiner Spüle aufbewahren. Besonders in diesem Schrank kann es mal feucht werden, was zu Schimmelsporen auf dem Stoff führen kann, die du durchs Benutzen des Tuches dann auf deine Haut und auf dein Geschirr übertragen kannst. Such dir hierfür lieber einen anderen Ort.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.