Veröffentlicht inGarden

Zitrone gegen Ameisen: Mit diesem Säckchen-Trick klappt’s

Süßes und andere Köstlichkeiten ziehen im Sommer auch Ameisen an. Wie du dafür sorgst, dass sie erst gar nicht in dein Haus kommen, erfährst du hier.

© Getty Images

Alleskönner Zitrone: Fünf geniale Life-Hacks für den Alltag

Für eine reine Haut oder eine saubere Küche brauchen wir nicht immer die teuersten Produkte. Die Zitrone ist ein wahres Allround-Talent und hilft dir fast überall.

Insekten im Haus zu haben, ist wirklich lästig. Das kommt im Sommer aber häufig vor. Wenn du nicht mit giftigem Ameisenspray durchs Haus rennen willst, gibt es auch natürliche Mittel, die Ameisen aus deinem Haus fernhalten und nicht direkt töten. Wenn dir diese Methode am liebsten ist, solltest du Trick kennen, bei dem du eine Zitrone gegen Ameisen einsetzen kannst.

Zitrone gegen Ameisen im Haus

Bestimmte Gerüche können die Ameisen, die es sich bei dir gemütlich machen wollen, abschrecken. Setze Zitronen- aber auch Orangenschalen an den Stellen ein, an denen du Ameisen bemerkt hast. Diese natürlichen Abschreckungsmittel sind besser für die Insekten und die Natur.

Mit welchem Säckchen-Trick du die Tiere fernhältst, zeigt dir Content Creator Dan_Fuchs in seinem TikTok-Video. Was brauchst du für seinen Trick gegen Ameisen?

  • Ein Stück Küchenrolle
  • Ein Gummi
  • Frische Zitronen- oder auch Orangenschalen

Dieser Insekten-Hack gehört zu viele einfache und natürliche Tipps, von denen du vielleicht noch nicht gehört hast. Der TikToker Dan_Fuchs hat schon viele kluge Ideen für deinen Alltag im Haus, die du ausprobieren musst. Wusstest du zum Beispiel, dass du dir eine Klopapierrolle in den Kühlschrank stellen solltest? Was das für einen Zweck hat, erfährst du hier.

So bastelst du dir dein Anti-Ameisen-Säckchen

  • Schäle deine Zitrone und lege die Schalen-Streifen auf ein Papier Küchenrolle.
  • Lege alle Seiten des Papiers zusammen und dreh es dann zu einem kleinen Sack zusammen.
  • Verschließe dein Papier-Säckchen mit einem Gummiband, damit es nicht aufgeht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


So toll sind Zitronen!
5 Gründe, warum du Zitrone zum Putzen deiner Wohnung brauchst
Zitronen im Sommer: Deswegen gehört sie in die Waschmaschine
Zitronen Tiramisu: Rezept zum leckeren Sommer-Trend
Virales Rezept: Dieses Zitronen-Dessert liebte selbst die Queen!

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok


Wo kommt dieser Zitronen-Säckchen nun hin?

Um die Ameisen von deinem Haus fernzuhalten, legst du das Säckchen mit den Zitrusfrüchten jetzt direkt vor deine Balkon- oder Terrassentür. Ameisen mögen diesen starken Zitrusduft nicht und halten sich dann fern von deinem Haus. Wichtig zu wissen: Ameisen werden von Nahrungsmitteln angezogen, daher ist es wichtig, deine Küche und Hauseingänge stets sauber zu halten.