Veröffentlicht inBusiness

Clever kombinieren: So kannst du den Minirock sogar im Büro tragen

Miniröcke sind dieses Jahr im Trend. Wir verraten dir, wie du sie auch im Büro tragen kannst.

minirock frau
Wir zeigen dir Looks, wie du deinen Minirock auch im Büro kombinieren kannst. Foto: Getty Images / Christian Vierig

Nachdem Miniröcke diesen Sommer der Hingucker schlechthin waren, wollen wir sie auch diesen Herbst nicht missen. Auch wenn wir diese Röcke lieben, sind sie sehr knapp. Sprich für die kühleren Temperaturen und auch fürs Büro müssen wir sie ein wenig anders stylen als wir es vielleicht im Sommer getan haben. Wir haben für euch die besten Styles für den Herbst herausgesucht und zeigen euch, wie ihr Miniröcke clever kombinieren könnt.

So kannst du Miniröcke im Herbst clever kombinieren

Mit dem Herbst kommen auch kühlere Temperaturen wieder, sodass man Röcke in jedem Fall wärmer kombinieren sollte, um sich am Ende keine fiese Unterkühlung zu holen. Das nächste Problem ist, dass man besonders im Büro keine zu kurze Kleidung tragen darf, sodass man bei Miniröcken auch darauf achten muss. Aber keine Sorge, wir haben ein paar Ideen für dich zusammengestellt, bei denen du deinen Rock trotzdem tragen kannst.

1. Minirock farblich zum Hingucker machen

Natürlich setzt man schon mit einem Minirock allein ein Statement. Doch gerade, wenn man sie dann noch in knalligen Farben oder Mustern trägt, macht man ihn noch mehr zum Hingucker. Wenn du deinen Rock dann noch mit einem einfachen Rollkragenpullover kombinierst, ist das Outfit auf jeden Fall tauglich fürs Büro!

2. Kombination aus Black & White

Dass die Kombination aus Black & White immer ein Hingucker ist, wissen wir nun mittlerweile. Daher lohnt es sich auch bei einem Minirock zu diesem Styling zu greifen. Fürs Büro eignet sich dafür ein Look mit einer Bluse oder einer Oversized Jacke, beispielsweise aus Leder.

Die Kombination aus Balxk& White sieht auch bei einem Minirock stylish aus. Foto: Getty Images / Christian Vierig

3. Minirock kombiniert mit einem Blazer

Für einen echten Business-Look mit einem Minirock, ist es immer gut, diesen mit einem Blazer zu kombinieren oder auch zu einem Zweiteiler zu greifen.

Mit einem Blazer lässt sich ein echter Business-Look kreieren. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

Minirock clever kombinieren mit einer Strumpfhose darunter

Mit einer Strumpfhose unter deinem Minirock kannst du nichts verkehrt machen. Das gibt dir nicht nur mehr Sicherheit, falls du dich doch ein wenig unwohl fühlst, sondern kann deinem Look noch das gewisse Etwas verleihen. Besonders bei einer blickdichten Strumpfhose brauchst du dir keine Sorgen machen, falls ein Windstoß kommt. Doch auch bei einer dünnen Strumpfhose mit Muster hast du einen tollen Business-Look.