Veröffentlicht inBeauty

Welche Frisur passt zu welchem Ausschnitt? Ein Style-Guide für dich

Du hast dich schon immer gefragt, welche Frisur zu welchem Ausschnitt deines Oberteiles passt? Ein TikTok gibt nun Aufschluss darüber.

u00a9 Edward Berthelot / Kontributor & Jamie McCarthy / Staff [M]

10 raffinierte Klamotten Hacks, die jede/r Fashionista kennen sollte

Kleidung clever verstauen, fleckige Kleidung retten, Schuhe leicht weiten und Ideen, wie du alte Kleidung upcyclen kannst. Mit diesen Tricks für Kleidung bist du für jede Situation gewappnet!

Manchmal ist es echt nicht einfach, die richtige Frisur zum Outfit zu finden und oft ist man einfach nicht zufrieden mit der Wahl des Stylings der Haare. Dies liegt unter anderem daran, dass du dir vermutlich noch nie richtige Gedanken darüber gemacht hast, ob deine Frisur auch zum Ausschnitt deines Oberteiles passt. Ein TikTok hat sich die Theorie nun genauer angeschaut, wodurch wir nun wissen, welche Frisur zu welchem Ausschnitt passt. Wir haben dir hier einen kleinen Style-Guide zusammengestellt.

Welche Frisur zu welchem Ausschnitt? Wir haben die Antworten

Nein, nicht jede Frisur passt zu jedem Ausschnitt. Dies ist sicherlich nicht nur dir schon aufgefallen. Doch wie sollte man seine Haare bei einem V-Ausschnitt stylen und welche Frisur passt am besten zu einem Rollkragenpullover? Wir haben uns angeschaut, was die Fashion-TikTokerin @thanyaw_ zu diesem Thema weiß und wie sie ihre Haare zu den unterschiedlichsten Ausschnitten stylt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Ausschnitte, bei denen du die Haare offen lassen kannst

Das einfachste, was man mit seinen Haaren machen kann, ist es vermutlich, sie einfach offenzulassen. Wenn du also keine Lust hast, deine Haare zu stylen, solltest du auf die folgenden Oberteile mit den folgenden Ausschnitten zurückgreifen, denn diese sehen am besten aus, wenn du deine Haare einfach offen lässt:

  • Off-Shoulder
  • Trägerlos

Vielleicht siehst du hier schon ein Muster, denn alle Oberteile, die deine nackten Schultern zeigen, sind dafür prädestiniert, mit offenen Haaren getragen zu werden, damit deine Mähne deine nackten Schultern schmeicheln und auch bedecken kann.

Offene Haare
Offene Haare wirken am besten, wenn du Oberteile trägst, die deine Schultern entblößen. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Ausschnitte, bei denen du deine Haare halb hochstecken solltest

Ein halber Up-Do ist immer eine gute Idee, wenn es um das Stylen von Haaren geht. Dabei steckst du deine Haare zwar hoch, lässt aber einige Strähnen oder auch deinen Pony locker herausgucken, sodass die Frisur verspielt und nicht zu streng wirkt. Dieses Styling eignet sich vor allem für die folgenden Ausschnitte:

  • One Shoulder
  • quadratischer Ausschnitt
  • Crew Neck aka hochgeschlossener Sweater
hochgeschlossener Ausschnitt
Bei hochgeschlossenen Oberteilen eignen sich Half-Ups sehr gut. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Noch mehr Frisuren-Inspiration findest du hier:

3. Ausschnitte, bei denen du deine Haare komplett hochstecken solltest

Während manche Ausschnitte das verspielte und lockere brauchen, sind andere wie dafür gemacht, deine Haare komplett hochzustecken und diese auch streng nach hinten zu nehmen. Für welche Ausschnitte diese Frisur wie gemacht ist, siehst du in der folgenden, kleinen Liste:

  • Träger-Top mit rundem Ausschnitt
  • Herzausschnitt
  • Hoodie
Herzausschnitt
Der Herzausschnitt betont dein Dekolleté und wird durch hochgesteckte Haare in Szene gesetzt. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

4. Ausschnitte, bei denen du einen hohen Pony tragen solltest

Hohe Ponys verleihen jedem Look gleich eine gewisse Klasse und sind super schnell gemacht. Kein Wunder also, dass diese Frisur auch für bestimmte Ausschnitte hervorragend geeignet ist. Zu diesen gehören die folgenden:

  • Hochgeschlossen
  • gerade Ausschnitt / U-Boot-Ausschnitt
  • Rollkragenpullover
High Ponytail
Der High Ponytail betont deine Gesichtszüge, was durch den hohen Kragen des Rollkragenpullovers noch einmal verstärkt wird. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.