Veröffentlicht inFashion

Welche Farbe passt zu Petrol? Auf diese 4 Arten kannst du es kombinieren

Vor allem in den warmen Jahreszeiten sehnen wir uns nach Farben – und dazu gehören auch verschiedene Blautöne. Doch welche Farbe passt zu Petrol, einem besonderen Blau-Grün-Ton? Wir verraten es dir.

Petrol
© Edward Berthelot / Getty Images

Styling-Tipp: Diese Bikini-Farbe passt zu deinem Hauttyp

Egal ob blass oder gebräunt, helle Haut oder dunkler Teint – es gibt für jeden Hauttyp die perfekte Bikini-Farbe. Dabei ist auch der Hautunterton entscheidend. Wir verraten dir, welcher Style deinen Teint strahlen lässt und worauf du beim Shoppen in Sachen Farbauswahl achten kannst!

Du hast sicher Lust, wieder zu ein wenig Farbe zu greifen. Vielleicht möchtest du in diesem Frühling ja neue farbliche Akzente in deinen Outfits ausprobieren, wie zum Beispiel die Farbe Petrol. Doch welche Farbe passt zu Petrol? Und wie kann man diesen besonderen Ton gekonnt kombinieren? Wir haben uns schlaugemacht.

Welche Farbe passt zu Petrol? 4 Kombinationsmöglichkeiten

Petrol ist eine Farbe, die den perfekten Übergang zwischen kalter und warmer Jahreszeit bietet. Dieser Ton vereint gleich drei Farben in sich: Blau, Grün und Türkis. Somit ist Petrol ein echter Allrounder, was die Farbwelt angeht und ist nicht umsonst immer wieder eine Trendfarbe, die kühle Eleganz und warme Gemütlichkeit ausstrahlt. Doch welche Farbe passt zu Petrol? Wir haben für dich vier verschiedene Kombinationsmöglichkeiten herausgesucht.

1. Petrol und Weiß

Richtig maritim wird es, wenn du Petrol mit Weiß kombinierst – der Klassiker unter den Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Petrol! Durch die hellen Farben heißt du den Sommer auch in deinem Outfit willkommen und siehst sehr frisch aus, denn die beiden Farben in Kombination beleben dich.

Petrol und Weiß
Petrol und Weiß sind DAS Sommer-Duo. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Petrol und Grün

Dir ist eine Farbe zu wenig? Dann lass es richtig krachen und kombiniere Petrol doch mit einer anderen, kräftigen Farbe aka Grün. Da sich in Petrol auch Grünanteile verstecken (in manchen Petrol-Tönen mehr als in anderen), ist Grün regelrecht dazu gemacht, mit dem bläulichen Ton kombiniert zu werden. Wenn du dich an den Look erst heranwagen willst, kannst du auch anstatt großer Kleidungsstücke erstmal nur grüne Accessoires zu deinem Petrol-Look kombinieren.

Petrol und Grün
Es muss nicht immer so ein knalliges Grün sein, wie hier, wenn es um die Kombination von Petrol geht. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Petrol und Rot

Du willst eine besondere Eleganz in deinen Alltag holen? Dann solltest du Petrol und Rot kombinieren! Diese Kombination wirkt besonders edel und erinnert mitunter an Weihnachten, weshalb diese beiden Farben zusammen auch hervorragend für die dunkle Jahreszeit funktionieren. Hierbei musst du allerdings nicht zum knalligsten Rot greifen, wenn du möchtest, sondern kannst auch ein sattes Weinrot benutzen.

Petrol und Rot
Petrol und Rot bilden eine elegante Kombi. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

4. Petrol und Orange

Wenn dir die Kombination von Petrol und Grün noch immer ‚zu langweilig‘ ist, kannst du farblich auch noch weiter gehen und Petrol mit Orange oder sogar Gelb kombinieren! Vor allem im Frühling und im Sommer setzt du so einen bunten und fröhlichen Statement-Look, der automatisch zum Hingucker wird.

Petrol und orange
Petrol und Orange oder auch Gelb erzeugen einen tollen Look. Foto: Edward Berthelot / Getty Images