Veröffentlicht inFashion

Welche Farbe passt zu Dunkelgrün? So kombinierst du die Farbe stilvoll

Du fragst dich, welche Farbe zu Dunkelgrün passt und wie du das satte Grün kombinieren kannst? Wir haben uns schlaugemacht.

Dunkelgrün
© Edward Berthelot / Getty Images

Styling-Tipp: Diese Bikini-Farbe passt zu deinem Hauttyp

Egal ob blass oder gebräunt, helle Haut oder dunkler Teint – es gibt für jeden Hauttyp die perfekte Bikini-Farbe. Dabei ist auch der Hautunterton entscheidend. Wir verraten dir, welcher Style deinen Teint strahlen lässt und worauf du beim Shoppen in Sachen Farbauswahl achten kannst!

Dunkelgrün ist eine Farbe, die vermutlich nie out sein wird. Ob zu Weihnachten oder im Sommer, zu etwas festlicheren Anlässen oder auch in der Freizeit – ein dunkelgrünes Outfit macht immer etwas her. Doch welche Farbe passt zu Dunkelgrün und wie kann man ein Outfit mit dieser Farbe stilvoll kombinieren? Wir haben uns auf die Suche nach den besten Kombinationsmöglichkeiten gemacht.

Welche Farbe passt zu Dunkelgrün? Die 3 besten Farbkombinationen

Dunkelgrün kann eine super Farb-Basis für ein stilvolles Outfit bilden. Die Frage ist nun: Welche Farbe passt zu Dunkelgrün? Wir haben uns umgeschaut und präsentieren dir deshalb die drei besten Farbkombinationen, mit denen du mit deinem dunkelgrünen Look alle Augen auf dich ziehen wirst.

1. Dunkelgrün und Gold

Beginnen wir gleich mit der glamourösesten Farbkombination – Dunkelgrün und Gold! Wenn du in dein Outfit ein wenig Glamour hereinbringen möchtest, ist ein dunkelgrünes Outfit mit goldenen Accessoires genau die richtige Wahl. Denk hierbei an goldenen Schmuck, goldene Schuhe oder eine goldene Handtasche. Dadurch kommt das Gold und das Dunkelgrün gleichermaßen richtig zur Geltung.

Dunkelgrün und Gold
Gold und Dunkelgrün ist eine sehr elegante Kombination. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Dunkelgrün und Beige/Braun

Einen einheitlichen und im wahrsten Sinne des Wortes geerdeten Look bekommst du, wenn du Dunkelgrün mit erdigen Tönen wie Braun oder Beige kombinierst. Die Kombination dieser Farbtöne sorgt für einen natürlichen und gedeckten Look, der vor allem gut im Business-Bereich funktioniert, aber auch in der Freizeit ein echter Hingucker ist.

Grün und Beige
Beige und Dunkelgrün bilden einen sehr einheitlichen Look. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Dunkelgrün und Rosa

Wer modisch etwas mutiger unterwegs ist, kann sich auch an die Kombination von Dunkelgrün und Rosa heranwagen. Diese weiche, helle Farbe kann einen schönen Kontrast zu Dunkelgrün bieten und einen femininen Touch hinzufügen. Außerdem ist Rosa eine perfekte Farbe für den Sommer und nimmt dem Dunkelgrün seine ‚Schwere‘.

Dunkelgrün und Rosa
Auch Rosa funktioniert super mit Dunkelgrün. Foto: Edward Berthelot / Getty Images