Veröffentlicht inFashion

T-Shirt Kleider kombinieren: So cool kannst du sie diesen Sommer stylen

T-Shirt Kleider sind immer eine gute Idee, wenn es um Basic-Outfits geht. Doch man kann sie auch zum Star eines Looks machen. Wir zeigen dir, wie du T-Shirt Kleider kombinieren kannst.

© Edward Berthelot / Getty Images

Fashion Hack: So sitzt dein Kleid richtig

Hast du diesen viralen Trick schon ausprobiert?

Es ist immer wieder schwierig, ein Outfit zu finden, dass klassische Eleganz mit Komfort verbindet. Immerhin möchte man schick aussehen, das Outfit sollte aber gleichzeitig auch bequem sein. Die Lösung deines Problems: das T-Shirt Kleid. Wir zeigen dir, wie du T-Shirt Kleider kombinieren kannst und warum sie in diesem Sommer zu deinem liebsten Mode-Piece werden.

T-Shirt Kleider: Einfach, elegant und komfortabel

Du liebst unkomplizierte Stylings, bei denen du nicht lange überlegen musst und die schnell gemacht sind? Dann bist du mit den T-Shirt Kleidern perfekt beraten, welches du einfach schnell überwerfen kannst und direkt angezogen bist. Hierbei handelt es sich um ein Kleid, was im klassischen Stil eines Shirts daherkommt. Es ist sozusagen einfach ein XXL-Shirt. Dabei kannst du das besondere Kleid zu jeder Gelegenheit tragen, denn: Die Kombination macht hier die Musik.

T-Shirt Kleider kombinieren: So cool kann der Look im Sommer aussehen

Wie du vielleicht schon erraten hast, sind T-Shirt Kleider extrem vielfältig und können dementsprechend in alle Richtungen kombiniert werden. Hast du das Kleid einmal übergeworfen, ist dein Look schon fast so gut wie fertig und kann durch ein paar andere Pieces nur aufgewertet und in eine bestimmte Richtung gestylt werden.

Frau mit T-Shirt Kleid
Das T-Shirt Kleid kann gefühlt in alle Richtungen gestylt werden. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Als Schuhe eigenen sich im Sommer vor allem Chunky Sandals oder Birkenstocks hervorragend. Allerdings funktionieren hier auch Sneaker oder Flip-Flops – letztere vor allem am Strand oder an der Strand-Promenade. Für einen edlen Akzent kannst du noch eine grobe Gliederkette in Gold zu deinem T-Shirt Kleid stylen, wodurch das Dress auf einmal viel an Eleganz gewinnt. Auch die Tasche kann den Look in eine bestimmte Richtung lenken: Für mehr Eleganz nimmst du eine Baguette Bag, sportlich wird’s mit einer Crossbody Bag.

Wenn du noch ein paar Stichworte für deinen T-Shirt Kleid-Look brauchst, haben wir dir hier eine Liste mit Styling-Ideen zusammengestellt:

  1. Logo- und Band-Shirts als Kleid für einen edgy Grunge-Look, gepaart mit Schnürstiefeln oder klobigen Sneakern.
  2. Gemusterte Shirt-Kleider
  3. Das schwarze T-Shirt Dress für eine große Portion Eleganz, welche vor allem durch goldene Details unterstrichen wird.