Veröffentlicht inFashion

Streetstyle-Trends: Die 5 coolsten Trends der Londoner Fashion Week

Nach der Londoner Fashion Week ist vor der Londoner Fashion Week! Wir haben uns die schönsten Streetstyle-Trends der kommenden Saison angeschaut.

© Edward Berthelot / getty images, sketchify, sparklestroke via canva [M]

Mantel-Trends 2022/2023: Diese Modelle sind warm und stylisch!

Auf der Suche nach einem neuen Wintermantel, der schön warmhält und dabei auch noch richtig gut aussieht? Wir zeigen euch, an welchen Mantel-Trends ihr dieses Jahr nicht vorbeikommt und was die verschiedenen Styles auszeichnet.

London ist eine Mode-Metropole – das ist schon seit Jahren klar. Doch spätestens während der Fashion Week zeigen die Mode-Liebhaber:innen immer wieder, was sie drauf haben und wie cool gekleidet sie zu den jeweiligen Shows gehen. Wir haben uns die Showgänger:innen mal genau angeschaut und wissen, welche Streetstyle-Trends du unbedingt nachmachen solltest.

Ganz nach dem Motto „hinter den Kulissen spielt die Musik“, hat sich Instyle die tollsten Streetstyle-Oufits auf den Straßen Londons während der Fashion Week angeschaut und herausgefunden, welche Trends es den Showgänger:innen so richtig angetan haben. Denn nicht nur auf den Laufstegen wurden atemberaubende Looks präsentieren, sondern auch auf den Straßen der Stadt. Wir haben uns die coolsten Streetstyle-Trends angeschaut.

Bunte Jacke
Einer der Streetstyle-Trends sind bunte Jacken. Foto: Edward Berthelot / getty images

1. Bunte Jacken

Die Fashion-Liebhaber:innen freuen sich auf den Frühling – und das sieht man auch, wenn man sich die Streetstyle-Trends aus London anschaut. Denn hier sieht man keine schwarzen oder dunklen Jacken – Farbe bekennen ist die Devise. Wie Instyle so schön schreibt, sollten Jacken diesen Frühling zwei Kriterien erfüllen: Gemütlichkeit und Mut zur Farbe!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Floral Pants

Florale Drucke werden wohl nie out sein und haben vor allem im Frühling wieder ihr Comeback – passend zu den endlich wieder aufblühenden Blumen. In London sah man das Blumen-Muster vor allem in Kombination mit Flared Pants, die nicht nur gemütlich, sondern auch eine coole Alternative zu Jeans sind.

Crocs
Crocs sind wieder da! Das zeigen auch die Streetstyle-Trends. Foto: Edward Berthelot / getty images

3. Bunte Crocs

Dass Crocs wieder ihr Comeback feiern, haben wir dir schon in einem anderen Artikel erklärt. Doch genauso wie die Jacken wird sich nicht mit dunklen, schlichten Crocs begnügt. Auch hier wird nach Farbe regelrecht gelechzt und die eigentlich bisher als uncool angesehen Schuhe haben so ihren besonderen Auftritt.

4. Balletcore

Balletcore ist momentan eine Mode-Richtung, die viele Menschen begeistert – und auch 2023 noch bei den Streetstyle-Trends mit dabei sein wird. Denke an eine Ballerina, die gerade aus einem Studio kommt oder auf dem Weg zu diesem ist und schon hast du den Look, den momentan alle wollen. Signature-Pieces sind Stulpen, Bodys und natürlich die wieder angesagten Ballerinas als Schuhe.

Slouchy Leather-Pants
Gemütlich und classy geht es bei den Streetstyle-Trends daher. Foto: Edward Berthelot / getty images

5. Slouchy Leder-Pants

Auch 2023 steht wieder im Zeichen der modischen Gemütlichkeit. Gut soll es aussehen, aber trotzdem noch bequem sein. Was passt dort besser als der Streetstyle-Trend rund um die Slouchy Leder-Pants. Eine Hose in diesem Stil sitzt meist über der Hüfte und ist extrem weit geschnitten. Doch durch das hochwertige Material wird sie trotzdem cool und vor allem alltagstauglich.

Zur Fashion Week sehen wir in diversen Städten immer wieder Trendsetter:innen, wenn es um das Thema Streetstyle-Trends geht. Auch in London haben vor allem die Frauen ihren Sinn und ihr Händchen für Mode bewiesen – und wir alle können uns ein Stück von ihnen abschneiden!