Veröffentlicht inFashion

So machst du den Bridgerton-Look im Alltag nach

Du wolltest die Bridgerton-Outfits schon immer in deinen Alltag integrieren? Wir zeigen dir, wie genau das funktionieren kann.

Bridgerton-Outfit
© Edward Berthelot / Getty Images

Kleiderschrank: Diese 3 Teile sollten wir besser behalten

Ihr liebt es, euren Kleiderschrank auszumisten? Vorsicht, diese Kleidungsstücke solltet ihr never ever aussortieren. Wir verraten euch, welche das sind und wieso es so wichtig ist, sie zu behalten.

Die Netflix-Serie Bridgerton ist dank der Spin-Off-Serie Queen Charlotte momentan wieder in aller Munde. Überzeugen können die Fans nicht nur die Handlung und die Charaktere, sondern auch die wunderschönen Outfits. Kaum verwunderlich, dass dementsprechend der Wunsch aufkommt, die Bridgerton-Outfits selbst zu tragen. Doch nicht viele von uns haben jeden Abend einen Ball zu besuchen. Wie also kann es funktionieren, den Bridgerton-Look alltagstauglich zu machen? Wir haben uns schlaugemacht und bieten dir in diesem Artikel einen kleinen Guide zu genau diesem Thema.

Die Bridgerton-Outfits: Das machen sie aus

Um die Bridgerton-Outfits im Alltag nachzumachen, gilt es erst einmal zu verstehen, welche Essentials sie beinhalten und wie man diese auf unsere „moderne“ Zeit applizieren kann. Daphne Bridgerton und Co. trugen damals hauptsächlich Empire-Kleider. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass der Taillen-Ansatz versetzt wurde und unter die Brust gerutscht ist. Heutzutage würde man vielleicht von Babydoll-Kleidern sprechen!

Daphne Bridgerton
Daphne Bridgerton vereint alles in ihren Bridgerton-Outfits, was wir selber in unserem Alltag haben wollen. Foto: IMAGO/ZUMA Press

Neben diesem Schnitt und dem Glanz und Glitter der Upper-Class, sind auch folgende Essentials nicht wegzudenken – die man nach ein wenig Umdenken auch ganz einfach auf die moderne Zeit anwenden kann!

  • Pastellfarben
  • verspielte Rüschen
  • Korsettdetails
  • glänzende Stoffe
  • Blumenmuster
  • edle, glitzernde Accessoires
  • klassische, schmeichelnde Schnitte

Die Bridgerton-Outfits: 4 Styling-Essentials zum alltäglichen kombinieren

Nachdem wir nun geklärt haben, worauf es bei einem Bridgerton-Outfit ankommt, wollen wir dich nicht länger auf die Folter spannen und erklären dir im folgenden, wie du bestimmte Styling-Essentials des Bridgerton-Looks auch in dein alltägliches Outfit integrieren kannst.

1. Korsagen

Wenn es eines gibt, was beim Regency-Look á la Bridgerton nicht fehlen darf, sind es die Korsagen. Damals waren diese schmerzhaft und wurden getragen, damit die feinen Damen der Gesellschaft eine tolle Figur hatten, wie man in der Spin-Off Serie Queen Charlotte auch sieht. Und auch heute schmeicheln sie unserer Silhouette – sind aber hauptsächlich nur noch als Fashion-Accessoire im Einsatz. Dabei lassen sich Korsagen in der heutigen Zeit unglaublich vielfältig kombinieren. Ob im Outfit gepaart mit einer Jeans und High Heels oder in der schickeren Variante mit einem Power-Suit – der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

Corsage
Corsagen sind ein Hauptbestandteil der Bridgerton-Outfits. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Psst: Wir haben uns für dich schon auf die Suche gemacht nach den schönsten Korsagen á la Bridgerton! Schau gerne bei unserem Artikel zu diesem Thema vorbei.

2. Pastellfarben

Vor allem jetzt im Frühling und nahenden Sommer sind Pastellfarben nicht wegzudenken. Daphne Bridgerton trägt nur pastellene Farbtöne und wir alle sollten es ihr gleich tun und die blassen Farben in unser Leben integrieren! Wenn dir ein Ganzkörperlook in pastelligenen Farben zu viel ist, kannst du auch nur Teile deines Looks in Pastellfarben gestalten – zum Beispiel in deinem Top in Kombination mit einer hellen Jeans.

Pastellfarben
Es muss nicht immer ganz in Pastell sein – auch Accessoires machen schon viel aus. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Haarreifen

Wir alle sehnen uns in unserem Alltag nach einem Hauch Luxus. Wie könnte man diesen besser integrieren als zum Beispiel mit einem perlenbesetzten Haarreifen? Dieser setzt nicht nur deine Mähne in Szene, sondern sorgt auch dafür, dass die Haare dort bleiben, wo sie hingehören. Auch ein Stirnband oder eine glitzernde Haarspange sind perfekt für dein Bridgerton-Outfit.

Haarreif
Dein Bridgerton-Outfit wird durch einen schicken Haarreif richtig aufgepeppt. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

4. Reitstiefel

Wer es weniger mädchenhaft mag und eher in die sportliche Richtung will, ist mit Bridgerton als Style-Inspiration trotzdem sehr gut bedient. Denn auch wenn man die Frauen in der Serie meist in femininen Kleidern sieht, können wir uns bei den eleganten Reitoutifts auch einiges abgucken. Die hohen und schlanken Stiefel betonen deine Beine auf optimale Weise und sie sind ein Allrounder, wenn es um Kombinationsmöglichkeiten geht.

Reitstiefel
Die Bridgerton-Outfits können mit Reitstiefeln auch sportlich sein. Foto: Edward Berthelot / Getty Images