Veröffentlicht inFashion

„Mob Wife Winter“: Der Clean Look ist vorbei

Der Sommer ist ewig her und mit ihm hat sich auch der Clean Make-up Look verabschiedet. Jetzt ist Mob Wife Winter angesagt.

© IMAGO / MediaPunch

Make-up-Trend: Shitstorm um Hailey Bieber's Brownie Glazed Lips

Nach Glazed Donut Lips kürt das Model nun ein neues Lippen-Make-up für den Herbst zum Trend. Doch Fans werfen der 25-Jährigen kulturelle Aneignung vor. Wir erklären euch, was es mit den Brownie Glazed Lips auf sich hat.

Wer in den letzten Wochen auf Social Media unterwegs war, hat diesen Trend mit Sicherheit mitbekommen. Der bekannte Make-up-Trend, der „clean Look“, ist den Weg alles Irdischen gegangen und wurde von der Mob Wife-Ästhetik und seinem Maximalismus ersetzt. Was genau das sein soll? Ganz einfach.

Rote Lippen und Smokey Eyes sind in

Messy hochtoupierte Haare, roter Lippenstift und das richtige Smokey Eye. Goldener, chunky Schmuck, Pelz-Mäntel und Leoparden-Print – das sind die Grundlagen des neuen Make-up Trends. Mehr ist mehr. 2024 startet nicht mit „Quiet Luxury“, es wird mutig und laut.

Sounds familiar? Die 2010er-Mode scheint ein Rebranding zu feiern. Denn Leo-Westen und schwarze Overknee-Boots kennen wir noch von Jennifer Lopez oder Lady Gaga. Doch woher kommt der plötzliche Umschwung von minimalistischem Make-up zum bold Look?

Woher kommt der Trend?

Inspiriert ist das „Mob Wife-Phänomen“ vor allem von Lorraine Bracco in “Goodfellas” oder Sharon Stone in „Casino”. Der Stil ist an die italienisch-amerikanischen Frauen angelehnt, die man aus bekannten Mafia-Filmen in den 9oer und frühen 2000er-Jahren kennt. Sie kleiden und verhalten sich reich und leben an der Seite ihres Mannes ihr bestes Leben.

Bei dem Trend geht es jedoch nicht nur um die Klamotten und das Aussehen. Viele behaupten, das Ganze sei eine Mentalität, um es vernünftig verkörpern zu können, müsse man sich in die Rolle einfühlen. Denn weitere Attribute der Mob Wives sind ihre einschüchternde Art und ihr starker Willen, den sie fast immer durchgesetzt bekommen. Kein Wunder also, dass so viele Frauen diesen Trend lieben und den Lifestyle dahinter als erstrebenswert ansehen.

Hier kannst du noch mehr zu Make-up lesen:
Ist wasserfestes Make-up schädlich?
Dieser Make-up-Trend lässt dein Gesicht wie einen Spiegel wirken
Marilyn Monroe-Make-up: Diesen Gesichtern steht es nicht

Celebrities machen mit beim neuem Make-up Trend

Nicht nur auf Social Media macht die Mob Wife-Ästhetik die Runde, auch Stars wie Dua Lipa und Kendall Jenner machen mit. Die Kombination aus Supermodel-Glamour der 90er und Muster-Mix- sowie Pelz-Obsession der 2010er-Jahre, wie die Glamour den Trend beschreibt, scheint es auch der High Society angetan zu haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Wenn dir also das nächste Mal eine Frau im dicken Fellmantel und mit auffälligem Lippenstift auf der Straße entgegenkommt, kann es gut sein, dass es sich bei ihr um eine Vertreterin der „Mob Wife-Ästhetik“ handelt.