Veröffentlicht inFashion

Copenhagen Fashion Week: Das sind die neusten Streetstyle-Trends

Die Copenhagen Fashion Week ist dafür bekannt, die neusten Streetstyle-Trends hervorzubringen. Wir haben uns die coolsten Looks und die Trends aus Kopenhagen angeschaut.

Copenhagen Fashion Week
© Edward Berthelot / Getty Images

10 raffinierte Klamotten Hacks, die jede/r Fashionista kennen sollte

Kleidung clever verstauen, fleckige Kleidung retten, Schuhe leicht weiten und Ideen, wie du alte Kleidung upcyclen kannst. Mit diesen Tricks für Kleidung bist du für jede Situation gewappnet!

Die Copenhagen Fashion Week ist jedes Jahr das Streetstyle-Ereignis. Hier wird nicht nur auf den Laufstegen modisch einiges geliefert, sondern auch außerhalb auf den Straßen von Kopenhagen. Dieses Jahr war das Wetter, wie auch hierzulande, sehr durchwachsen, was dazu geführt hat, dass viele Mode-Enthusiast:innen auf besondere Arten und Weisen des Stylings zurückgreifen mussten. Wir haben uns die coolsten Trends, die sich fernab der Laufstegs herauskristallisiert haben, angeschaut und wissen, was uns durch den Herbst und Spätsommer begleiten wird.

Cool, cooler, Copenhagen Fashion Week! Die Besucher:innen dieser Fashion Week haben auch dieses Jahr wieder gezeigt, wie modisch sie unterwegs sind und beweisen erneut, dass die Skandi-Mode definitiv einen Platz an der Spitze des Mode-Himmels verdient. Aufgrund des wechselhaften Wetters reichten die Outfits von herbstlich und wetterfest bis hin zu sommerlich und knapp. Wir haben uns angeschaut, welche Trends sich durch die gesamte Fashion Week gezogen haben.

1. Bunter Strick

Spätestens seitdem die Slinky Knits aka aufreizender Strick am Trenden sind, ist Strick nicht mehr vom Streetstyle wegzudenken. Vor allem in der Übergangszeit kann man mit diesem Material punkten. Im kühlen Norden Europas hellt nun bunter Strick die Tage auf, wie man am Streetstyle der Copenhagen Fashion Week erkennen kann. Von einfarbig bis hin zu Color-Blocking ist alles dabei, was das Herz begehrt – und das von Kleidung bis hin zu Accessoires. Meistens werden die bunten Stücke im Kontrast mit zurückhaltenden Tönen getragen.

Bunter Strick
Bunter Strick brachte Farbe in die ansonsten wettermäßig sehr graue Copenhagen Fashion Week. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Voluminöse Looks

Schlanke Silhouetten? In vielen Teilen der Streetstyle-Trends der Copenhagener Fashion Week Fehlanzeige. Denn mithilfe von extrem weiten Mänteln, Kleidern oder Hemden werden hier ganz eigene Formen kreiert. Schichten und besonderes Styling der modischen Pieces ist hier das Stichwort.

Frau mit großem, grünen Mantel
Die Copenhagen Fashion Week zeigte ganz neue Silhouetten. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Witchy und Fairy-Vibes

Dass Bridgerton und The Witcher überall auf der Welt beliebt ist, ist sicherlich vielen kein Geheimnis mehr. Auch auf der Copenhagen Fashion Week zelebriert man diese Vibes und sieht viele Besucher:innen, die aussehen, als seien sie einer anderen Zeit entschlüpft. Von Looks mit Ballkleidern, witchy Gewändern, Korsagen, Schnürungen ist alles dabei, was sich das Fantasy-Herz wünschen kann.

So adaptieren Besucher:innen Elemente aus vergangenen Tagen und kombinieren sie mit modernen Pieces: Korsetts meets Sonnenbrillen, Lederboots meets Rüschen.

Frau auf der Copenhagen Fashion Week
Die Copenhagen Fashion Week war durchzogen von Bridgerton-Elementen. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Noch mehr Fashion-Themen findest du hier:
Sneakers in der Hitze: 3 Tricks bewahren dich vor schlechten Gerüchen
Barbiecore war gestern: Das steckt hinter dem Lemon Girl Style
Mit diesen 3 stylischen Sneakern kannst du dein Kleid diesen Spätsommer kombinieren

4. Kuschelige Kopfbedeckungen

Da es mancher Tage während der kopenhagener Fashion Week kälter war als im Herbst, mussten die Besucher:innen auch ihren Kopf warm halten – und das geschah mit kuscheligen und flauschigen Kopfbedeckungen.

Hierbei ist es egal, welche Form der Hut hat, sodass man flauschige Bucket Hats, aber auch kuschelige Cowboy Hüte sichten konnte. Die Besucher:innen haben die Kopfbedeckung farblich meist an den Rest des Looks angepasst oder auch als komplettes Gegenteil.

Flauschiger Hut
Flauschige Kopfbedeckungen waren ein Muss auf der Copenhagen Fashion Week. Foto: Edward Berthelot / Getty Images