Veröffentlicht inFashion

Bye Bye Hotpants! Dieses Jahr tragen wir Shorts mal anders

Die Temperaturen sind wieder sommerlich. Hier liest du, wie du die trendigen Bermuda Shorts aus Jeans stilsicher kombinierst.

bermuda jeans streetstyle
© Edward Berthelot/ Getty Images

Fashion Hack: So sitzt dein Kleid richtig

Hast du diesen viralen Trick schon ausprobiert?

Der Sommer nähert sich und somit auch höhere Temperaturen und sonnige, lange Tage. Zum Sommer gehört natürlich auch die richtige Kleidung, wie zum Beispiel Shorts. Vor ein paar Jahren waren sie noch so kurz, dass man sie in manchen Fällen nicht von einer Unterhose unterscheiden konnte. Das hat sich dieses Jahr allerdings ein wenig geändert. Denn Hotpants sind dieses Jahr von Jeans-Bermudas ersetzt worden.

Was genau sind Bermuda-Shorts?

Bermudas-Shorts sind eine besondere Art von kurzen Hosen, die sowohl von Männern als auch von Frauen als Freizeitkleidung getragen werden. Der Saum, der mit oder ohne Bund versehen sein kann, liegt bei dieser Hose etwa 2,5 cm über dem Knie. In den meisten Fällen sind diese auch ein wenig weiter geschnitten, sodass sie einen lässigen Sommer-Look erstellen. 

So kombinierst du Bermuda-Shorts aus Jeans diesen Sommer

Wenn du bis jetzt immer ultrakurze Hosen getragen hast und dir unsicher bist, wie du die längeren Shorts trägst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir haben dir hier einen kleinen Guide zusammengestellt.

1. Der rockige Look mit Cowboystiefeln

Neben Bermudas aus Jeans sind dieses Jahr auch die stylischen Westernstiefel der letzte Schrei. Eine enge Hose in Kombination mit einem lässigen Band-T-Shirt und Cowboystiefeln erstellt sofort ein rockiges Outfit, das du im Alltag oder zum nächsten Festival tragen kannst.

bermudas cowboystiefel streetstyle
Cowboystiefel und Bermuda Jeans sind die perfekte Kombination. Foto: Edward Berthelot// Getty Images

2. Bürotauglich mit Blazer

Gerade im Sommer ist es für viele von uns schwer, das richtige Outfit fürs Büro zu finden. So will man nicht zu freizügig sein, aber muss sich dennoch dem Wetter anpassen. Hier kommen die Bermuda Shorts aus Jeans ins Spiel. Die kurze Hose eignet sich perfekt in Kombination mit einem Blazer für das Büro, denn sie ist sommerlich und formell zugleich.

bermuda shorts büro
Auch ins Büro kann man Bermuda Jeans tragen. Foto: Streetstyleshooters/ Getty Images

3. Knallig zum Ausgehen

Bermuda Shorts aus Jeans kann man nicht nur im Alltag, sondern auch zu besonderen Anlässen tragen. Hierzu kombinierst du die längeren Shorts einfach mit einer Seidenbluse und einem stylischen Paar Kitten Heels. Um das Outfit noch sommerlicher zu gestalten, kannst du hier einfach zu knalligen Farben greifen und diese mit der blauen Jeans kombinieren.

bermuda mit hemd und kitten heels
Bermudas aus Jeans kann man auch zum Ausgehen tragen. Foto: Edward Berthelot/ Getty Images

Weitere Fashion-Artikel?
BH zeigen ist im Trend: Tipps für das perfekte Outfit
Succession ist vorbei! Das waren die ikonischsten Outfits der Hit-Serie
Circular Fashion: Was versteht man unter dem nachhaltigen Konzept?

Ein weiterer Vorteil der Bermudas: Die Oberschenkel sind geschützt

Im Sommer haben viele Menschen das Problem, dass ihre Oberschenkel beim Laufen aneinander reiben. Das hat übrigens überhaupt nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Veranlagung und dem Körperbau. Die längeren Shorts können hier eine gute Option für den Sommer sein, die dir das lästige Reiben ersparen.