Du hast ständig Hunger?

Wir zeigen dir 5 Lebensmittel, die dich lange satt halten.

Umkreister Punkt

START

Nie gesättigt ?

Pfeil

Du bist ständig hungrig und lebst von Snacks oder leichter Kost? Irgendwie plagt einen doch immer mal das Gefühl von Hunger. Gerade im Winter haben wir mehr Appetit als im Sommer. Da greift man während der Arbeit oder im Stress doch mal eben zur Nervennahrung. Proteinreiche Lebensmittel sättigen länger.

Nicht nur für Sportler:innen ist die Proteinquelle von Magerquark hilfreich. Auch für das Sättigungsgefühl eignet sie sich super.

1. Magerquark

Pfeil

2. Eier

Um gesättigt in den Tag zu starten, ist es nicht schlecht, wenn du zu einem Frühstücksei greifst. Sie sind proteinreich und kurbeln den Stoffwechsel an.

Auch Linsen enthalten viele Ballaststoffe, die dafür sorgen, dass sie lange satt halten. Linsensuppe und Linsen mit Spätzle sorgen gerade in kälteren Jahreszeiten für ein warmes Gefühl im Bauch.

3. Linsen

Eine langanhaltende Sättigung erreichst du mit Kartoffeln. Auch wenn sie viele Kohlenhydrate enthalten, sind sie kalorienarm.

Pfeil

4. Kartoffeln

5. Haferflocken

Ob in der Variante Porridge oder als Topping, Haferflocken sind mit ihren Ballaststoffen ein super Sattmacher. Dazu macht ihr Magnesium-, und Eiweißgehalt sie zu einer empfehlenswerten Frühstücksalternative.

Pfeil

Mehr Foodthemen? 

Du möchtest deine Ernährung umstellen, einen Mangel an Vitamin C oder D ausgleichen oder einfach ein paar gesunde Snacks ausprobieren ? Mehr Tipps und Tricks rund um die Ernährung findest du auf wmn.de. Dazu musst du einfach nur nach oben wischen.