Umkreister Punkt

START

Reisen im Juli

Das sind die schönsten Reiseziele im Sommer

Juli ist der Reisemonat schlechthin für den Sommerurlaub, deshalb solltest du dich auf viele Miturlauber:innen einstellen. Wer es eher ruhiger mag, sollte nicht zu den großen Touri-Burgen reisen. Wir zeigen dir, wo du dich gemütlich in der Sonne brutzeln lassen kannst oder wo du der Hitze entkommen kannst.

Reisen im Juli

Pfeil

Bodø (Norwegen)

Pfeil

Wer kein Brutzelurlaub braucht, der sollte den kleinen Ort Bodø im Norden von Norwegen besuchen. Hier sind im Juli nur 16 Grad, aber das Wetter kannst du optimal zum Wandern nutzen. Auch Delfin- oder Walfahrten sind um die Jahreszeit möglich. Auch Camperfans sind mit Norwegen an der richtigen Adresse, hier darf man nämlich überall sein Zelt aufschlagen, so lange es kein Privatgrundstück ist.

Bodø

Pfeil

Málaga (Spanien)

Pfeil

Sonne pur gibt es in Spanien im Juli. Besonders empfehlenswert ist die Stadt Málaga am Mittelmeer. Hier kannst du am Strand liegen oder in der Mittagshitze die Stadt erkunden. Allerdings musst du dich hier auf 30 Grad am Tag einstellen. Wer mehr Zeit hat, kann die ganze Costa del Sol erkunden.

Málaga

Budapest (Ungarn)

Pfeil

Budapest ist immer noch ein kleiner Geheimtipp für alle, die Stadturlaub bevorzugen. Hier findet man ein buntes Nachtleben, eine tolle Altstadt, verschiedene Kurbäder und auch die ein oder andere Wanderung um Buda und Pest ist möglich. 

Budapest

Sliema (Malta)

Pfeil

Wer einfach nur baden gehen möchte, der kann das in Sliema tun und das Mittelmeer genießen. Von  Sliema aus kannst du die gesamte Insel und ihre traumhaften Strände erkunden.

Sliema

Hurghada (Ägypten)

Pfeil

Kein Geheimtipp, aber zurecht so bekannt ist Hurghada in Ägypten. Hier bekommst du im Juli 37 Grad und kannst dich im Mittelmeer abkühlen gehen. Wer gern taucht und schnorchelt, ist in Ägypten genau richtig. Hier gibt es eine Vielzahl an schönen Riffen.

Hurghada

Mehr Reise-Tipps?

Wenn du dich nun fragst, an welchen Urlaubstagen es besonders sinnvoll ist, sich eine Auszeit zu gönnen, besuche gerne wmn.de oder Swipe up!