5 Dinge, die du in der Waschmaschine sorglos reinigen kannst

Du hast Angst Gegenstände zu waschen?

Umkreister Punkt

START

Gegenstände waschen ?

Pfeil

Nicht nur für unsere Kleidung macht sich eine Waschmaschine im Haushalt gut. Auch Gegenstände kannst du sauber halten.  Welche du in der Waschmaschine waschen kannst, zeigen wir dir auf den nächsten Slides.

Ja, du hast richtig gelesen. Du kannst deine Tastatur bei 30 Grad waschen. Achte darauf, dass du die Tasten nicht einzeln in die Trommel packst. Sie sollten in einen Bezug mit Reißverschluss eingewickelt sein.

1. Tastaturtasten

Pfeil

2. Yogamatte

Auch deine Gymnastikmatte sollte nach einer bestimmten Zeit mal wieder gewaschen werden. Solange sie nicht aus Kork oder Naturkautschuk hergestellt sind, sollte das Waschen bei 30 Grad kein Problem sein.

Hierbei solltest du ebenfalls darauf achten, dass 30 Grad nicht überschritten werden sollten. Außerdem sollte eine kalte Wäsche reichen, um eine Verformung der Bausteine zu verhindern.

3. Lego

Wenn dieser eine lange Zeit hängt, ohne gewaschen zu werden, kann sich Dreck ausbreiten und er muss am Ende weggeschmissen werden. Um das zu verhindern, schau auf das Etikett und wasche es notfalls bei maximal 30 Grad.

Pfeil

4. Duschvorhang

5. Turnschuhe

Für Sneaker gibt es heute die verschiedensten Sprays, um sie sauber zu halten. Doch normale Turnschuhe kannst du in die waschmaschine tun.

Pfeil

Mehr zu DIY & Living? 

Solange du die meisten Dinge vor dem Waschgang in einen Beutel oder einen Bettbezug mit Reißverschluss tust, sollten sie nicht kaputtgehen. Du willst mehr Tipps und Tricks für deinen Haushalt?  Für weitere DIY- Ideen swipe up und schau auf wmn.de vorbei.