3 Anzeichen für eine gemeinsame Zukunft

Den richtigen Menschen gefunden?

Umkreister Punkt

START

Zukunftspotenzial

Pfeil

Fragst du dich manchmal, ob du den richtigen Menschen für deine Zukunft an deiner Seite hast? Finde heraus, woran du erkennst, ob deine Beziehung langfristig Potenzial hat oder nicht...

Tipps einer Beziehungsexpertin

Pfeil

Auf TikTok gibt die Beziehungsexpertin Kathy Nickerson Ratschläge zum Thema Partnerschaften. Zum Beispiel klärt sie die Frage, welche Anzeichen dafür sprechen, dass eine Beziehung Zukunft hat.

1. Leichtigkeit

Das Gefühl, in einer Partnerschaft entspannen zu können und angekommen zu sein, spricht definitiv für großes Zukunftspotenzial.

Pfeil

2. Streiten mit Respekt

Pfeil

Streit ist völlig normal in einer Beziehung, allerdings ist es hier wichtig, dass der Fokus beider Parteien auf der Problemlösung und nicht auf Anschuldigungen, Kritik oder Angriffen liegt.

3. Gemeinsames Glück

In einer Beziehung sollte nicht nur die eigene Zufriedenheit, sondern auch die der anderen Person priorisieren werden. Dafür können schon kleine Aufmerksamkeiten sorgen wie Blumen schenken ohne Anlass oder gemeinsam die Lieblingsserie schauen.

Natürlich gibt es nie eine Garantie für ewiges Glück, aber es gibt Anzeichen dafür, dass eine Beziehung harmonisch ist und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine gemeinsame Zukunft besteht.

Keine Garantie

Du möchtest weitere Tipps und Fakten rund um Liebe und Beziehung erhalten? Dann schau auf wmn.de vorbei. Klicke dafür einfach unten auf den Button.

Pfeil

Mehr zum Thema Beziehung?