Umkreister Punkt

START

Diese Wirkung wird Edelsteinen zugeschrieben

Heilsteine:

Heilsteine feiern ihr Comeback unter dem Hashtag #crystalhealing. Dabei werden Edelsteinen bestimmte heilende Eigenschaften zugeschrieben, die durch das Auflegen auf den Menschen übergehen sollen. Wir stellen die wichtigsten Heilsteine aus der Esoterik vor.

Crystal Healing

Pfeil

Der wohl bekannteste und beliebteste Heilstein ist der Amethyst. Kein Wunder, denn er verspricht Erfolg und soll helfen, die Disziplin und Konzentration zu steigern.

Amethyst

Wirkung: Erfolg, Klarheit, Konzentration, Disziplin, Objektivität

Mondstein sieht nicht nur traumhaft aus, sondern soll dir auch helfen, besser zu schlafen und zu träumen. Wie er das schafft? Er soll Ängste abmildern und entspannen. Außerdem stärkt er die Intuition und deine Gefühle und kann so zu mehr Liebe führen.

Mondstein

Pfeil

Wirkung: Entspannung, besserer Schlaf, Intuition, stärkere Gefühle

Der pechschwarze Stein hat viele positive Wirkungen wie geschärfte Sinne und eine bessere und klarere Wahrnehmung. Außerdem soll er bei Angstzuständen und Trauer helfen. 

Onyx

Pfeil

Wirkung: schärfere Sinne, beruhigend, gegen Ängste & Melancholie, stärkeres Selbstbewusstsein

Rosenquarz ist ebenfalls sehr beliebt, denn soll Liebeskummer lindern und die eigene Sexualität fördern. Auch Selbstbewusstsein und Einfühlungsvermögen sollen gestärkt werden.

Rosenquarz

Wirkung: hilft bei Ängsten, steigert Fruchtbarkeit, stärkt Selbstbewusstsein & Einfühlungsvermögen, schützt die Genitalien, öffnet das Herz

Je nach Farbe hat der Opal verschiedene Wirkungen. Alle gelten jedoch als extrem starke Seelensteine. Er fördert Lebenslust, Kontaktfreudigkeit und Seelenruhe.

Opal

Pfeil

Honigopal Wirkung: Ehrlichkeit, Direktheit

Pinker Opal Wirkung: Abenteuerlust, Gelassenehit

Der Malachit gilt als der wichtigste Heilstein für Frauen, denn er soll Geburts- und Menstruation unterstützen und Schmerzen dabei lindern. Außerdem soll er Frustrationen und seelische Belastungen lindern und Sehnsüchte bewusstmachen.

Malachit

Wirkung: gegen Schmerzen bei Geburt & Menstruation, zeigt Sehnsüchte, Frustrationen lindern

Hämatit soll inspirierend, belebend, aufmunternd und zuversichtlich wirken. Außerdem soll er innere Stärke verleihen.

Hämatit

Pfeil

Wirkung: Spontanität, Entschlossenheit, Lebensfreude, Selbstständigkeit

Jade kennst du sicherlich schon von Jaderollern und Gua Sha-Steinen. Das liegt daran, dass er sehr gut für die Gesundheit  sein soll, denn er wirkt entzündungshemmend und nervenberuhigend.

Jadeit

Wirkung: Selbstbewusstsein, Dynamik, gegen Entzündungen, Ruhe

Auch in der Astrologie werden den Sternzeichen bestimmte Heilsteine zugeordnet. Klicke auf den Link und finde heraus, welcher Stein zu deinem Sternzeichen passt?

Mehr zu Heilsteinen?

Pfeil