Umkreister Punkt

START

Reisen im Oktober

Die schönsten Reiseziele im herbst

Im Oktober sind wir noch in Sommerlaune, doch das Wetter in Deutschland bereitet sich leider schon auf den Winter vor.  Zum Glück müssen wir nicht weit reisen, um noch einmal Sonne zu tanken vor dem Winter. Diese Urlaubsorte kannst du im Oktober besuchen..

Reisen im Oktober

Pfeil

Korsika

Pfeil

Korsika ist eine kleine, französische Insel im Mittelmeer mit einzigartiger Landschaft und ganz eigener Kultur. Du kannst bei ca. 22 Grad Celsius noch am Strand liegen oder die kleinen Städte besuchen. Auch Wanderungen sind hier im Oktober sehr empfehlenswert.

Korsika

Algarve

Pfeil

Algarve ist eine beliebte Urlaubsregion in Portugal. Hier ist es im Schnitt 23 Grad Celsius warm im Oktober. Hier kannst du nicht nur richtig gut surfen, sondern auch viele alte Städte erkunden oder in den vielen Hafengaststätten ausgezeichneten Fisch essen.

Algarve

Kreta

Pfeil

Kreta ist die größte griechische Insel im Mittelmeer und aufgrund ihrer südlichen Lage auch im Oktober noch sehr warm mit 30 Grad Celsius. Neben traumhaften Stränden gibt es hier auch antike Ruinen zu bestaunen und atemberaubende Schluchten zu durchwandern.

Kreta

Sardinien

Pfeil

Sardinien ist nur zwei Flugstunden von uns entfernt und im Oktober 24 Grad warm. Hier finden Sportkanonen viel zu tun beim Tauchen, Segeln oder Wandern. Aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz, denn auch auf Sardinien finden sich viele alte Grabstädten und Ruinen. Oder du schlämmst dich einfach durch die großartige Küche.

Sardinien

Zypern

Pfeil

Zypern ist ebenfalls eine Insel im Mittelmeer, die uns im Oktober mit angenehmen 27 Grad Celsius belohnt. Besonders schön ist die Coral Bay, die der Sage nach der Geburtsort der griechischen Göttin Aphrodite ist. Aber Zypern hat mehr zu bieten und hat viele tolle Städte, die es zu erkunden gilt, wie etwa die Hauptstadt Nikosia.

ZYpern

Welche Länder auf deiner Reiseliste nicht fehlen dürfen, wo man besonders preiswert Urlaub machen kann und wie du die besten Plätze im Flugzeug ergatterst, erfährst du auf wmn.de oder beim Klick auf den Link.

Mehr Reise-Tipps?