Umkreister Punkt

START

Reisen im April

an diesen reisezielen scheint jetzt die sonne

Endlich ist der Frühling da und die Sonne kommt immer häufiger raus, um uns den Tag zu versüßen! Wenn du die freien Tage rund um Ostern nutzen möchtest, um ein paar Tage in die Sonne zu fliegen, haben wir die perfekten Orte für dich herausgesucht.

Reisen im April

Pfeil

Algarve

Pfeil

Der beste Zeitpunkt, um an die Algarve in Portugal zu reisen, soll der April sein. Denn in diesem Monat fängt die Insel an aufzuwachen, zu blühen und zu leben. Die Temperaturen bewegen sich zu dem Zeitpunkt um 20 bis 22 Grad – eben perfektes Frühlingswetter. Im Durchschnitt scheint sieben bis acht Stunden am Tag die Sonne!

Algarve (Portugal)

Mallorca

Pfeil

Im April kannst du auf der touristischen Insel Mallorca viele Rabatte und Vorteile ergattern. Denn während die meisten Menschen die Insel im Sommer erkunden wollen, kannst du die Schönheit der Insel schon im Frühjahr bestaunen. Die Anzahl der Sonnenstunden ist ähnlich wie in der Algarve und auch die Temperaturen bewegen sich zwischen zwölf und 20 Grad. Ein Traum ist Mallorca für alle aktiven Urlauber:innen. Die Landschaft auf Mallorca eignet sich perfekt für all diese Aktivitäten, für die es im Sommer zu heiß sein wird.

Mallorca (Spanien)

Barcelona

Pfeil

Wenn dir der Sinn nach einem kurzen Städteurlaub im April steht, ist Barcelona die perfekte Wahl. Die Stadt begeistert nicht nur mit einzigartiger Architektur, sondern hat auch tolle Strände zu bieten. Ein absolutes Highlight im April ist der botanische Garten Jardí Botànic. Die Durchschnitts-temperatur liegt auch in Barcelona bei über 18 Grad.

barcelona (spanien)

Rom

Pfeil

Kaum ein Monat eignet sich so gut wie der April, um Italiens Hauptstadt Rom zu erkunden. Denn nicht nur das Wetter ist ein Traum, sondern auch die Feierlichkeiten, die anlässlich des Stadtgeburtstages am 21. April stattfinden. Ein unschlagbarer Vorteil an Rom, egal zu welcher Jahreszeit, ist natürlich das italienische Essen. Eine Pizza hier und eine Kugel Gelato dort, schmecken auch im April hervorragend.

Rom (Italien)

München

Pfeil

Wenn du im April verreisen, aber Deutschland nicht verlassen möchtest, ist München ein wunderschönes Reiseziel. Temperaturen von durchschnittlich 14 Grad lassen sich sehen und mit durchschnittlich 5,4 Sonnenstunden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ordentlich Vitamin D tanken kannst.

München (Deutschland)

Wenn du dich nun fragst, an welchen Urlaubstagen es besonders sinnvoll ist, sich im April eine Auszeit zu gönnen, besuche gerne wmn.de oder Swipe up!

Mehr Reise-Tipps?