Umkreister Punkt

START

august

die 5 schönsten reiseziele im

REISEZIELE IM AUGUST: DES DEUTSCHEN LIEBSTE REISEZEIT

Die Deutschen lieben ihren Sommerurlaub. Rund 18 Prozent sind jeweils im Juli und August nicht in Deutschland, sondern an irgendeinem Strand anzutreffen. Natürlich liegt das nicht zuletzt an den sommerlichen Temperaturen im Ausland, die man in Deutschland häufig vermisst Wenn du auch im August Urlaub machen, den touristischen Massen aber etwas entfliehen möchtest, haben wir für dich fünf außergewöhnliche Reiseziele.

Pfeil
Pfeil

1. FJORDNORWEGEN, NORWEGEN

Norwegen hat meistens ein etwas kaltes und verregnetes Image. Jedoch trifft das ganz und gar nicht auf den Sommer zu. In den Fjorden von Norwegen klettern die Temperaturen auf etwa 22 Grad und auch das Wasser ist perfekt zum Baden. Außerdem geht erst um etwa 21:15 Uhr die Sonne unter. Besonders empfehlenswert ist die Region Fjordnorwegen. Wie der Name schon sagt, findest du dort unendlich viele Fjorde und somit Wasser, Berge und Ruhe. Du kannst dort herrlich wandern gehen, im klaren Wasser baden oder angeln.

FJORDNORWEGEN

2. NORMANDIE, FRANKREICH

Pfeil

Die Normandie ist eine etwas unterschätze Region Frankreichs, denn sie hat so viel zu bieten. Du kannst einen Städtetrip in die Hauptstadt Rouen machen, dir die berühmten Kreidefelsen in Le Havre anschauen oder mittelalterliche Städte in Caen besuchen. Besonders berühmt ist das Kloster im Meer Mont-Saint-Michel. Es dient als Vorlage für das Disney-Schloss von Rapunzel und ist je nach Gezeiten von Wasser umgeben.

NORMANDIE

3. TORONTO, KANADA

Pfeil

Wenn du dieses Jahr gerne aus europäischen Gefilden entfliehen möchtest und Lust auf eine Städtereise hast, können wir dir Toronto nur empfehlen. Auch wenn die Winter lang und eisig kalt sind – im Sommer braucht sich Toronto mit Höchsttemperaturen von 26 Grad nicht zu verstecken. In Toronto selbst kannst du dir den CN Tower, die Art Gallery of Ontario und den St. Lawrence Market anschauen. Etwa 90-Auto-Minuten entfernt warten die weltberühmten Niagara-Fälle auf dich.

TORONTO

4. SLIEMA, MALTA

Pfeil

Unser nächstes Reiseziel im August ist besonders für alle Badeurlauber:innen ein Paradies: Malta. Ein beliebter Badeort, der auch einige Hotels hat, ist Sliema. Dort kannst du den ganzen Tag am Exiles Bay liegen oder die kleine Stadt erkunden. Ein weiterer Vorteil an Malta ist, dass die Insel nicht besonders groß ist. So kannst du von Strand zu Strand fahren und schauen, wo es dir am besten gefällt. Außerdem ist die Hauptstadt Valetta von Sliema nur etwa zehn Minuten mit dem Auto entfernt.

SLIEMA

5. LUGANO, SCHWEIZ

Pfeil

Unser letzter Tipp für deinen Sommerurlaub dieses Jahr ist der wunderschöne Ort Lugano in der italienischsprachigen Schweiz. Die Stadt liegt am Luganer See und ist umgeben von Bergen. Die Stadt eignet sich perfekt als „Basislager“, wenn du vor allem lange Wanderungen und Spaziergänge machen möchtest. In Lugano selbst herrscht ein mediterranes Feeling. Du kannst dir die Villa del Balbianello, das Casino Teatro Kursaal oder den botanischen Garten Praco San Grato anschauen.

LUGANO

Wenn du dich nun fragst, wie das Wetter an diesen Orten sein wird und welche Orte du noch besuchen könntest, dann Swipe Up oder besuche einfach wmn.de!

NOCH MEHR REISE-TIPPS GEFÄLLIG?