Außerdem dürfen wir einen Gast in unserem Podcast begrüßen. Jan von der Weinhandlung „Suff Berlin“ in Berlin ist Weinexperte, auch wenn er sich selbst niemals so nennen würde. Er hat uns umstrittenes Weinwissen mitgebracht und erklärt uns den großen Mythos des Naturweins.

Länge: 1 Std. 8 min

Minute 4: Heute haben wir unseren Weinfakt von unserem Special Gast Jan, im gleichen Atemzug erfahren wir noch ein paar Tipps zum Naturwein!

Minute 11: Erstmal klären wir, was Narzissmus ist und wo er herkommt. Wusstet ihr, dass es auch positiven Narzissmus geben kann?  Wozu Narzissmus im Kindesalter oder bei Erwachsenen führen kann, erfahrt ihr hier!

Minute 21: Ab wann der negative Narzissmus beginnt und er sogar als psychische Krankheit verstanden werden kann, verraten wir dir hier. Außerdem gibt es Merkmale, an denen man erkennen kann, dass der Narzissmus problematisch wird.

Minute 26: Wir sprechen über das Verhalten eines Narzissten in einer Beziehung und woran man erkennen kann, dass der Gegenüber ein Narzisst ist.

Minute 31: Wir klären die Frage mit welchen speziellen Personen, Narzissten in einer Beziehung sein sollten, laut dem Psychologen Otto Kernberg, damit es funktioniert.

Minute 36: Mona und Lisa sprechen über berühmte Personen, die Narzissten sind, in Form eines Quiz.

Minute 44: Zahlen und Fakten zu der Frage, wer überhaupt von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung betroffen ist. Außerdem gibt es einen männlichen und einen weiblichen Narzissmus. Die Sonderform vom Narzissmus ist der verdeckte Narzissmus. Minute 54: Am Ende gibt es noch Tipps, woran man besonders verdeckten Narzissmus erkenn kann und ab wann man sich vielleicht Gedanken machen sollte.

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de