Sind wir mal ganz ehrlich: An Silvester ist niemand gern alleine. Doch ganz egal, ob du eine:n feste:n Partner:in hast oder nur ein heißes Date für die Nacht, mit Sex an Silvester fühlt man sich gleich weniger einsam. Wie die der perfekte Silvester Sex gelingt, erfährst du in diesem Artikel.

Vorbereitung ist alles: So gelingt dir der Silvester Sex

Raketen, Böller und Co. können wir dieses Silvester ja sowieso vergessen. Was spricht also dagegen, das Feuerwerk ins Schlafzimmer zu verlegen? Damit deinem Silvester Sex nichts mehr im Wege steht, sind hier sechs Tipps, mit denen der Sex an Silvester zum vollen Erfolg wird – egal ob mit eine:r festen Partner:in oder einem Date:

Öffnungszeiten silvester
Alkohol solltest du nur in Maßen genießen, damit deine Nacht noch ein Erfolg wird. Credit: Getty Images/ shironosov

1. Alkohol nur in Maßen

Vor allem, wenn du zuvor noch auf einer Silvester Party eingeladen bist, solltest du unbedingt darauf achten, Alkohol nur in Maßen zu trinken. Trinkst du zu viel, kann dein Vorhaben nach der Party schnell zu einem großen Desaster werden.

Höre also einfach auf deinen Körper und greife zwischenzeitig auch mal zu einem Glas Wasser. Ein Glas Sekt zum Anstoßen sollte jedoch kein Problem sein.

2. Neutrale Bettwäsche

Bereite bevor du dein Date oder deine:n Partner:in antriffst auf jeden Fall dein Schlafzimmer vor. Achte dabei besonders darauf, dass alles halbwegs ordentlich ist und keine benutze Wäsche, Müll oder Essen auf dem Boden liegt. Besonders wenn du ein Date das erste Mal triffst, könnte das einen eher schlechten Eindruck hinterlassen und dein Date abturnen.

Auch deine Bettwäsche solltest du lieber neutral halten. Also weg mit sämtlichen Bettwäschen, auf denen Logos von Sportvereinen oder Zeichentrickfiguren aus deiner Kindheit aufgedruckt sind und her mit Unifarben oder schlichten Mustern.

3. Snacks & Getränke

Wenn dein Date oder dein:e Partner:in Silvester zu zweit bei dir zu Hause feiert, solltest du auch für das richtige Ambiente sorgen. Dazu zählen einerseits natürlich Licht und Musik, andererseits aber auch allerlei Verpflegung. Stelle also schonmal den Sekt und andere Getränke kalt und besorge am besten auch ein paar Snacks.

Wenn ihr vorher noch kochen wollt, solltest du natürlich auch dafür schon alles besorgt haben, damit eure Silvesternacht wirklich entspannt und perfekt wird.

Beste Verhüttungsmittel
Mit einem Kondom verhinderst du eine ungewollte Schwangerschaft. Credit: Alexthq / Getty Images Pro via canva

4. Verhütung

Wenn es dann soweit ist und ihr beide endlich euren Silvester Sex habt, solltet ihr unbedingt auf die richtige Verhütung achten. Besorge am besten also schon im Voraus Kondome und achte auch darauf, dass ihr sie letztendlich auch benutzt. Andernfalls könnte euer heißer Silvester Sex noch andere Folgen nach sich ziehen.

5. Eine ruhige Atmosphäre

Feiern du und dein Date oder dein:e Partner:in in deiner Wohnung Silvester, so sollte dort eine möglichst ruhige Atmosphäre herrschen. Falls dort auch Mitbewohner:innen, Freund:innen, Familienmitglieder oder Haustiere wohnen, ist wohl besser, diese entweder wegzuschicken oder sie zu bitten, nicht zu stören. So schaffst du eine entspannte und zwanglose Atmosphäre – ideal für Silvester Sex.

Wein & Weiber ist der Podcast von wmn.de. In dieser Folge werden zahlreiche Sex-Mythen aufgeklärt.

6. Neujahrsfrühstück

Du verbringst die Silvesternacht mit deine:r festen Partner:in? Dann ist ein leckeres Neujahrsfrühstück Pflicht. Kaufe also am Vortag schon alles dafür ein. Diese Dinge sollten dabei auf keinen Fall fehlen:

  • (Aufback-) Brötchen
  • Orangensaft & Sekt
  • frische Eier (zum Beispiel für ein leckeres Rührei oder einfach hart gekocht)
  • Marmelade, Honig & alles was ihr sonst noch gerne esst

Entweder kannst du dieses Frühstück alleine zubereiten und es deine:r Partner:in anschließend kredenzen oder ihr macht es gemeinsam. Mit so einem leckeren Frühstück kommt ihr beide nach einer Nacht voll mit heißem Silvester Sex wieder zu Kräften.

Fazit: Sex an Silvester ist nichts für jede:n

Klar, Sex an Silvester ist für den ein oder anderen ein echtes Muss, um das neue Jahr zu zelebrieren, und er kann auch wirklich sehr schön sein. Falls Sex an Silvester aber eher nichts für dich ist, ist das natürlich auch nicht schlimm. Du kannst schließlich auch so einen angenehmen Abend mit deine:r Partner:in, mit deinen Freund:innen oder der Familie genießen.

Ähnliche Artikel: