Es gibt viele Vorteile in unserer modernen Welt und den Zeiten des Kapitalismus. Einer der wichtigsten ist meiner Meinung nach auf jeden Fall die Tatsache, dass wir uns durch die bunte Welt der Online-Sextoyhändler scrollen können und uns mit nur einem Klick den schönsten Orgasmus überhaupt besorgen können. Dafür brauchen wir niemand anderen als uns selbst.

Die weite und große Landschaft der Sextoyfachgeschäfte ist aber so undurchdringlich, dass die meisten Laien hier nicht durchsteigen. Deswegen hat IMTEST einen großen Sextoy-Shop-Test angeschoben, bei dem die größten Händler verglichen wurden und schließlich einen Sieger gekürt wurde.

Wer ist der beste Sextoy-Shop laut IMTEST?

Sex und Selbstliebe ist immer enger miteinander verknüpft. Gerade Frauen entdecken seit der Zeit der Aufklärung ihre eigene Libido zu schätzen und zu füttern. Das hat aber eine geraume Zeit gedauert und noch immer stecken viele Felder in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung der Antibabypille im Jahr 1960 und mit der Kommerzialisierung von Lovetoys in den 1990er Jahren hatten Frauen plötzlich viel größere Freiheiten, sich sexuell zu entfalten und ihrem Orgasmus zu frönen.

Lovetoys sind heutzutage in den meisten Schlafzimmern Deutschlands etwas ganz Normales geworden. So haben laut einer Online Umfrage im Jahr 2020 61% der deutschen Frauen mindestens ein Lovetoy besessen. Bei Männern sind es übrigens ganze 47%. Tendenz steigend. Gerade in den sehr einsamen Zeiten der Corona Pandemie hatte die Lovetoyindustrie einen großen Zulauf, wie der Amorelie Sexreport 2020 gezeigt hat.

Übrigens: Am 4. September 2021 ist Welttag der sexuellen Gesundheit. Wir bei wmn lieben beides – guten Sex und unsere Gesundheit. Unter dem Hashtag #fuckhealthy geben wir euch diese Woche spannende Infos zum Thema der sexuellen Gesundheit mit auf den Weg.

Hattest du eigentlich eine Ahnung, wie gesund Masturbation ist? Wir haben 5 Gründe für dich, warum du immer öfter Hand an dich selbst anlegen solltest.

Anbieter: Wer ist beim Test der Sextoys mit dabei?

Die Frage nach dem besten Online-Händler ist durchaus gerechtfertigt, doch nicht einfach zu beantworten. IMTEST hat sechs der größten Anbieter unter die Lupe genommen, die für ihre breitgefächertes Angebot bekannt sind. Darunter sind günstige aber auch hochpreisige Marken. Folgende Anbieter wurden untersucht:

  • Orion (orion.de)
  • Beate Uhse (beate-uhse.com)
  • Eis (eis.de)
  • Amorelie (amorelie.de)
  • Fun Factory (funfactory.de)
  • Lelo (lelo.com)
  • Amazon (amazon.de)

Kriterien: Darauf wird im Sextoy-Shop-Test getestet

Beim Testen hat IMTEST fünf Kriterien zu Rate gezogen, bei denen die Sextoy-Händler überzeugen mussten. Dabei achteten die Tester:innen vor allem auf die Servicequalität des Shops und zog die Produkte an sich nicht in Betracht. Folgende Kriterien wurden bei der Bewertung des Shops zu Rate gezogen.

  1. Auswahl
  2. Shoppingerlebnis
  3. Bestellung
  4. Versand
  5. Sicherheit
  6. Preis

Auf Seite 2 kannst du die Ergebnisse des Sextoy-Shopvergleichs zum Kriterium „Auswahl und Shoppingerlebnis“ anschauen