Für dich ist Sex die reinste Freude?! Dann dürfen wir dich wohl beglückwünschen. Immerhin geht das lange nicht allen so. Denn sind wir mal ehrlich: Nicht jede Position ist so bequem, wie sie aussieht. Manche Verrenkungen können sogar in Stress ausarten. Welche Sexstellung die stressigste ist, untersuchte kürzlich eine Studie und kam zu einem überaus interessanten Ergebnis …

Das ist die stressigste Sexstellung

Das Portal Superdrug Online Doctor untersuchte in einer Befragung mit 1.000 Personen aus den USA und Europa, welche Vorlieben sie haben. Den Proband:innen, die in einer Beziehung lebten, wurden jede Menge Fragen zu ihrem Sexleben gestellt.

Dabei wurde auch untersucht, welche Sexstellung für sie Stress bedeutet. Das spannende Ergebnis: 69 Prozent empfanden Sex im Stehen am stressigsten. Spannend: Besonders Frauen fanden sie unbequem. 56,8 Prozent empfanden viel Stress bei dieser Sex-Stellung. Bei den Männern waren es nur 42,7 Prozent. Eine der befragten Frauen sagte dazu: “Fast immer bedeutet das, dass man gegen die Wand gepresst wird“

sexperience
Stressige Sex-Stellung: Sex im Stehen sorgt zwar für Abwechslung, ist aber nicht ganz einfach.

Lese-Empfehlung: Beim Sex im Stehen gilt einiges zu beachten, damit das Liebesspiel nicht zur akrobatischen Meisterleistung wird. Wir erklären dir, wie die Sex-Stellung eine spannende Abwechslung wird.

Dicht gefolgt auf Platz 2 der stressigsten Sex-Stellungen ist laut der Studie Analsex. 55 Prozent der Frauen gestanden, dass sie sich mit der Position nicht wohl fühlten. Bei den Männern waren es vergleichsweise wenig. Nur 30 Prozent ging es wie den Frauen.

… und das ist die beliebteste Sex-Stellung der Frauen

Das passt auch zu den Ergebnissen der beliebtesten Sex-Stellung. Demnach gaben 88 Prozent der Männer an, besonders gerne Analsex zu haben, während es bei Frauen nur 12 Prozent waren. Aber welche Position bevorzugen dann die Frauen? Laut der Umfrage favorisierten 66, 7 Prozent der Frauen die ganz normale Missionarsstellung. Auf Platz 2 und 3 folgten die Reiter- und die Löffelchenstellung. Gerade beim Cowgirl-Spielen solltest du aber aufpassen. Sie gilt laut Urolog:innen als besonders gefährlich. Lies hier, warum die Reiterstellung ein Risiko für den Penis darstellt!

Lese-Empfehlung: Du hast Lust, es von hinten zu machen, kannst dich aber nicht richtig entspannen? Dann haben wir die besten Analsex-Tipps für dich.

Sex-Stellungen müssen nicht stressig sein!

Nun bedeuten diese Werte nicht, dass Sex im Stehen und Analsex gar keine Option sind. Vielmehr solltest du mit deinem Partner oder deiner Partnerin darüber sprechen, mit welcher Position ihr euch beide wohl fühlt. Stressig sollte eine Sexstellung jedenfalls nicht sein!

Erfahre im Video, wie du deine Libido steigern kannst:

crlnmyr