Veröffentlicht inSex

Der beste Handjob der Welt: 5 Tricks für Handabeit, die ihn überrascht

Handjobs sind öde? Dann nur, weil er falsch gemacht wird. Wir verraten dir unsere Tipps für mehr Spaß bei der Handarbeit.

Banane Hand Sex Fruit
© pixelshot via canva.com

Regelmäßiger Orgasmus: Warum Frauen öfter kommen sollten

Hier kommen 6 Gründe, warum regelmäßige Orgasmen so gesund sind.

Der Handjob hat bei vielen Männern keinen besonders guten Ruf und dabei nutzen sie selbst oft zum masturbieren ihre Hände. Ganz so schlimm kann es also nicht sein, die Ausführung muss nur verbessert werden. Wir erklären dir in unserer Handjob Anleitung, worauf es wirklich ankommt und wie du Abwechslung in die schönste Nebensache der Welt bringst.

Anmerkung: Dieser Artikel gilt als Anleitung für Handjobs bei Menschen mit Penis. Alles, was du zum Fingern wissen musst, erfährst du hier.

Der Handjob & seine Vorteile

Ein Handjob, als Sex-Code mit HS abgekürzt, bedeutet, dass man seine oder seinen Partner:in nur mit der Hand verwöhnt und das bis zum Höhepunkt. Meist ist eher die Rede vom der Befriedigung eines Penis, während man bei Handarbeit an Vulva und Vagina vom Fingern spricht.

Der Handjob ist oft Teil des Vorspiels, allerdings kann man ihn auch prima zum Ende einsetzend. Er hat außerdem noch viele weitere Vorteile:

  • Ein HS eignet sich perfekt für One Night Stands, denn anders als beim Blowjob kann man hier keine sexuell übertragbaren Krankheiten verbreiten, wenn man sich die Hände davor und danach gut reinigt.
  • Auch im Sommer ist der Handjob perfekt, denn bei heißen Temperaturen rutscht man beim Sex schon einmal voneinander ab. Wie du beim Sex weniger schwitzt, erfährst du hier.
  • Er eignet sich auch perfekt für trägen Sex nach einem anstrengenden Tag.
  • Guckt ihr gern gemeinsam Pornos. Dann leg du bei deinem Sexpartner Hand an und er bei dir.
  • Der Penis wird beim Sex schlaff? Passiert. Dann ist der Handjob der perfekte Einstieg.
  • Du magst Outdoor Sex? Nichts ist unauffälliger als ein HS unter der Decke.

Wie du siehst gibt es viele verschiedene Situationen in denen ein HS wie gerufen kommt. Das heißt, dass wir jetzt zu der Handjob Anleitung übergehen können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr Sextalk gibt es im wmn Podcast „Wein und Weiber“.

Handjob Anleitung für Anfänger:innen

Wenn du deine Hände bisher nur im Vorspiel eingebracht hast, wird es höchste Zeit, das zu ändern. Denn auch wenn Sex oder ein Blowjob orgasmisch gut sind, bringt ein kleiner Handjob etwas Abwechslung in das Sexleben.

Was brauchst du für eine ausgedehnte Handjob-Session? Deine Hände und viel Feuchtigkeit. Das macht es nicht nur für dich leichter, sondern auch angenehmer für ihn. Dafür kannst du Massageöle ohne Duftstoffe (diese können reizen), Gleitgel oder auch Spucke nehmen. Erstere halten allerdings länger.

runterholen Frauen Lecken Sex Stellung
Handjob-Anleitung: Das gute alte Runterholen sollte nicht außer Acht gelassen werden. Foto: wmn /

Step 1: Teasen

Jetzt geht’s los. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus und lass ihn etwas zappeln, bevor sich deine Finger um sein bestes Stück schließen. Taste mit deinen Händen seinen Körper ab, liebkose ihn und komme dabei seinem Penis immer näher, ohne ihn jemals zu berühren. Wenn du dabei noch innige Küsse austauscht, wird er es kaum erwarten können.

Psst: Hier geht’s zu unsere Guide fürs Küssen lernen.

Verweile besonders lang bei seinen erogenen Zonen, wie etwa die Schenkelinnenseiten oder vielleicht den Nippeln? Wenn du ihn lange genug hast warten lassen, kannst du dich ganz behutsam, nur mit den Fingerspitzen, antasten.

Srep 2: Jetzt wird’s hart

Im besten Fall hat er schon so viel Lust auf deine Berührung bekommen, dass dein Griff ihm ein Stöhnen entlockt. In diesem Step des Handjobs gehst du langsam von zarten Berührungen zu festeren über. 

Nimm vorerst nur eine Hand und starte mit langsamen Bewegungen. Du kannst zum Beispiel den Penis in die Hand nehmen und nur mit einem Finger massieren. Steigere dich dann langsam bis sein bestes Stück zum Bersten gespannt ist.

Banane Hand Sex Fruit

Der beste Handjob der Welt: 5 Tricks für Handabeit, die ihn überrascht

Handjobs sind öde? Dann nur, weil er falsch gemacht wird. Wir verraten dir unsere Tipps für mehr Spaß bei der Handarbeit.

Step 3: Abwechslung

Und jetzt kommen wir zum spaßigen Teil: Probiere dich aus. Versuche es mit unterschiedlichem Druck auf Schaft und Spitze, lass vielleicht mal die Spitze aus, nimm zwei Hände und lege die Hände wir zum Gebet um ihn, melke ihn … was auch immer dir in den Sinn kommt und bei ihm noch mehr Erregung auslöst.

Denn beim Handjob wie auch beim Blowjob kommt es nicht nur auf die Technik an, sondern auch darauf, dass du Spaß hast und er das mitbekommt. Tease ihn, probiere wie sich bestimmte Griffe anfühlen und vergiss seinen restlichen Körper nicht.

Psst: Zwischendurch auch einfach mal nachfragen, was ihm am besten gefällt. Oder du erkundigst dich weniger direkt mit „Gefällt dir das?“ oder „Gut so?“

Step 4: Edgen

Wenn du das Gefühl hast, er ist kurz vorm Kommen, kannst du eine kleine Pause einlegen. Das nennt man übriges Edgen. Dadurch soll der Orgasmus später noch intensiver sein. Lass den Penis einfach ganz sanft fallen und lass ihn mindesten seine halbe Minute so liegen. In dieser Zeit kannst du seine Schenkel noch einmal entlang fahren.

Anschließend geht es zu Step drei der Handjob Anleitung zurück. Wenn du ihn genug geärgert hast, kannst du zum letzten Schritt übergehen.

Step 5: Das Finish

Du hast ihn lang genug gefoltert mit Beinahe-Orgasmen? Dann erlöse ihn. Hier kannst du entweder eine Technik aus Step drei benutzen, die ihm bei deinem Handjob besonders gut gefallen hat oder du bleibst ganz klassisch.

Denn zum Kommen bei vielen Männern reicht eine einfache Auf-Ab-Bewegung mit dem richtigen Druck. Achte hier auf die Signale deines Partners. Behalte die Geschwindigkeit bei. Hier ist Ausdauer und ein gleicher Rhythmus Gold wert.

doppeldecker handjob
Handjobs kannst du in den verschiedensten Varianten durchführen. Foto: wmn

Tipps & Tricks zum Handjob

Du kennst alles Kniffe aus der Handjob Anleitung schon? Du willst ein paar echte Tipps haben und was Neues ausprobieren? Dann gefällt dir vielleicht einer dieser Ideen für einen unvergesslichen Handjob:

  • Vergiss seine Hoden nicht! Besonders in Step zwei solltest du sie einbinden und leicht massieren. Hier ist jeder Mann anders empfindlich. Also achte auf die Signale deines Partners. 
  • Er fährt drauf ab? Dann kannst du sie vielleicht ein wenig annuckeln, während deine Hände sein bestes Stück verwöhnen.
  • Schon mal was von Prostata-Massage gehört? Manche Männer fahren richtig darauf ab und sie lässt sich perfekt mit einem Handjob verbinden.
  • Schau ihm in die Augen, küsse ihn zwischendurch und zeig ihm, dass der Handjob nicht nur ein Job ist, sondern es dir auch Freude bereitet, ihm Freude zu bereiten.
  • Oder du versuchst ganz neue Positionen aus, etwa wenn du hinter ihm bist und er dich gar nicht sieht. Oder du liegst unter ihm oder er hockt in der Doggy-Stellung.
  • Pass auf das Vorhautbändchen auf, wenn er es wilder mag. Wenn du zu enthusiastisch rubbelst, könnte es reißen und das ist ziemlich schmerzhaft. Also bitte nicht einfach den Penis oben anfassen und die Haut komplett bis runter ziehen. Aua!
  • Such dir eine bequeme Position, zum Beispiel auf ihm sitzend, damit dein Arm nicht einfach irgendwann verkrampft und du den Handjob frühzeitig abbrechen musst. Übungen für starke Arme gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit: Öfter mal Hand anlegen

Wir hoffen, wir konnten dir ein paar Ideen für deinen nächsten HSmitgeben. Natürlich ist unsere kleine Handjob Anleitung kein Muss, vielmehr ein Wegweiser. Denn jeder ist anders im Bett und steht auf andere Dinge. Starte mit unseren Tipps und sieh, wo es dich hinführt.