Veröffentlicht inDating

5 Date Ideen für Zuhause: So romantisch können corona-konforme Dates sein

Ihr habt bereits Netflix durchgesuchtet & euch gehen langsam die Ideen aus? Dann findet ihr hier 5 romantische Dating-Ideen für Zuhause.

Paar Couch
Dating Ideen für Zuhause. Foto: Getty Images/ Westend61 /

Nach wie vor ist das (Dating-)leben nicht das selbe, wie vor ein paar Jahren. Auch wenn wir zwischendurch hoffnungsvoll waren – die endlosen Tinder-Kaffeespaziergänge haben noch kein Ende. Denn Corona ist noch nicht besiegt und ein romantisches Date Zuhause nach wie vor sehr verlockend. Damit du auch zukünftig noch wunderschöne Dates Zuhause haben wirst, kommen hier 5 romantische Date Ideen für Zuhause die es in sich haben.

Dir fehlt es an Abwechslung? Dann lasse dich jetzt inspirieren

Große Menschenmassen sind dir noch nicht wieder geheuer, etwas Abwechslung darf es dann aber schon sein? Dann kommen hier 5 Ideen, die dir zeigen werden, wie ein ganz besonderes Date in den eigenen vier Wänden aussehen kann.

Unser erster Tipp: Ein Massage-Workshop für Paare.

Paar, Massage, Date Ideen für zuhause
Unser erster Tipp für eine romantische Idee für Zuhause: Eine Paar-Massage.(Photo: Erdark/gettyimages)

1. Massage-Workshop

Wir würden mal behaupten: Jeder liebt es massiert zu werden – dabei ist Massage nicht gleich Massage. Denn von jemandem massiert zu werden, der genau weiß, was er tut, macht einen deutlichen Unterschied. Außerdem gibt es noch die eine oder andere empfindliche Körperregion, die dabei nicht vergessen werden sollte.

Unser erster Tipp für einen romantischen Dating-Abend Zuhause lautet daher: Online-Massage-Workshop – und zwar für Paare. Hier lernt ihr, wie ihr euch als Paar ausgiebig und achtsam massieren könnt und dabei besonders intime Momente schafft – sodass euer romantisches Date seinem Namen auch gerecht wird.

2. Workout-Session

Statt nach Entspannung sehnt ihr euch vielmehr nach Tanzstunden oder Besuchen im Fitnessstudio? Dank Corona gerade gar nicht so leicht! Ein Grund zum Faulenzen ist das jedoch nicht – ganz im Gegenteil, denn noch nie gab es so viele Online-Fitnessangebote wie in diesem Jahr. 

Dabei sind Partner-Workouts zu zweit beliebter denn je. Sie reichen von Partner-Übungen und gemeinsamen Lauf-Sessions bis hin zu einem persönlichen Personal Trainer. Eure gemeinsame Zeit mit Sport zu verbringen hat außerdem den Vorteil, dass ihr danach richtig ausgepowert seid und den Abend mit einer gesunden Kochsession oder eine Paar-Massage ausklingen lassen könnt.

3. Escape Rooms für Zuhause

Wenn eure Abende in den letzten Monaten bereits von unzähligen Massagen und Workouts geprägt waren, dann muss jetzt dringend etwas Neues her. Bei den Escape-Rooms werdet ihr verschiedene Rätsel lösen müssen, während eure Zeit gnadenlos abläuft. 

Je nach Lust und Geschmack gibt es eine große Auswahl an Escape Rooms für Zuhause. Alternativ könnt ihr euch auch für eines der beliebten Krimi-Dinner entscheiden, die ihr problemlos mit einem romantischen Dinner verbinden könnt.

Ganz nebenbei: Das Krimi-Dinner eignet sich genauso gut für einen gemütlichen Pärchenabend.

Frau Balkon Lernen, Date Ideen für zuhause
Frühstück auf dem Balkon ist gemütlich und super romantisch! Foto: Look Studio, shutterstock /

4. Ein romantisches Frühstück auf dem Balkon

Auch wenn es gerade vielleicht etwas kalt für ein Dinner auf dem Balkon ist, ist es für den Frühling und Sommer eine traumhafte Date-Idee. Natürlich ist ebenso ein Abendessen möglich. Der Vorteil, es bei dir Zuhause stattfinden zu lassen, ist, dass du den Tisch nach Belieben dekorieren kannst und ihr eure Zweisamkeit genießen könnt. Außerdem könnt ihr euch ewig lang unterhalten, ohne dass ihr bezahlen und den Ort wechseln müsst.

5. Eine kulinarische Urlaubsreise

Euer Fernweh ist größer denn je? Um euren Reisezielen ein Stück näher zu kommen, bevor ihr sie bald wieder bereisen könnt, empfehlen wir euch verschiedene Motto-Koch-Abende. 

Ein Abend mit leckeren Tapas, spanischem Wein und passender Musik bringt einen Hauch von spanischem Flair in eure eigenen vier Wände. Das gleiche gilt für die italienische Küche – Antipasti, Nudeln oder selbst gemachte Pizza. Legt einfach einen Motto-Tag für euer Lieblingsland fest und genießt den Abend bei gutem Essen und passender Musik. 

Kleiner Tipp: Es gibt eine große Auswahl an Reisereportagen, bei denen ihr eure Reiseziele zumindest schon einmal digital bereisen könnt. 

Außerdem: Du willst nur ein romantisches Date mit ihm haben, wenn er es auch ernst meint? Hier erfährst du es.

Romantische Ideen für Zuhause: Die Online-Welt macht es möglich

So sehr wir es uns alle wünschen, ganz vorbei ist Corona dann doch noch nicht. Es ist daher ratsam auch weiterhin vorsichtig zu sein. Hinzu kommt, dass große Menschenmassen noch nicht wieder jedermanns Sache sind. Falls dir also nach einem romantischen Date in den sicheren vier Wänden ist, dann probiere doch eine der genannten Ideen aus.

Mehr rund ums Thema Dating findest du hier.

9 Survival-Tipps für das erste Date nach 12 Monaten Tinder. Das erste Date steht an und dir schlottern schon die Beine? Wir erklären dir, was uns durch die Datingangst geholfen hat.

Wird es Ernst? Nach der Dritten-Date-Regel ist das dritte Date entscheidend. Denn diese zeigt bereits, wohin die Reise mit euch geht. Woran das liegt, erfährst du hier.

Erste Dates sind aufregend, man weiß nie was kommt. Wir wissen allerdings, was nicht kommen sollte: Und zwar diese 11 No-Go-Gesprächsthemen beim ersten Date.