Veröffentlicht inTravel

6 Dinge, die man in einem Wellness-Hotel gratis bekommt

Du hast dir entspannte Tage in einem Wellness-Hotel gebucht? Warum dich dort nicht nur Entspannung erwartet, sondern auch eine Vielzahl von kostenlosen Goodies. 

Wellness-Hotel
In einem Wellness-Hotel kannst du viele Dinge auch umsonst bekommen. Foto: Getty Images/ Boy_Anupong

Schon seit Jahren nehme ich mir vor, einmal ein verlängertes Wochenende in einem Wellness-Hotel zu verbringen. Drei Tage lang einfach nur entspannen und mich mit Massagen verwöhnen zu lassen, stelle ich mir unheimlich schön vor. Als ich bei meiner Recherche erfahren habe, welche Dinge man in einem Wellness-Hotel sogar kostenlos bekommen kann, hat sich mein Wunsch nach einem Besuch noch verstärkt. Auch du bist neugierig geworden, für welche Dinge du in einem Wellness-Hotel nicht bezahlen musst? Dann solltest du jetzt ganz schnell weiterlesen. 

Wellness-Hotel: 6 Dinge, die dich keinen Cent kosten

Wie bei allen Sachen musst du dich vorab immer informieren, wo du Dinge umsonst bekommen kannst. So wird das Hotel dir die kostenlosen Goodies sicherlich nicht auf einem Silbertablett servieren. Weißt du jedoch erstmal, was in solchen Wellness-Hotels gängig ist, brauchst du nur nett zu fragen und kannst von dem kostenlosen Service profitieren. Welche Dinge hier keinen Cent kosten: 

1. Heiße Handtücher

Wellness-Hotels verwöhnen ihre Gäst:innen oft mit einem heißen Handtuch-Service. Diese kannst du entweder nach dem Duschen benutzen oder einfach nur zum Entspannen. Manche Hotels bieten auch Handtuchwärmer an, die dafür sorgen, dass du dich nach einer Dusche direkt in ein heißes Handtuch wickeln kannst.

Wellness-Hotel
Viele Wellness-Hotels bieten heiße Handtücher an. Foto: Getty Images/ Aleksandra Iarosh

2. Seitenschläferkissen 

Ein Wellness-Hotel ist dafür da, um die Tage deines Aufenthalts so entspannt wie möglich zu verbringen. Das fängt natürlich schon mit einer erholsamen Nacht an. Auch wenn die Betten in höherpreisigen Hotels schon komfortabel genug sind, kannst du mit dem kostenlosen Seitenschläferkissen noch ein wenig mehr Luxus herausschlagen. Und das, ohne einen Cent zu zahlen. Frage dafür einfach bei der Rezeption nach und lasse dir Extra-Bettzeug und Co. kostenlos auf dein Zimmer bringen. 

Frau umarmt Kissen
Nur durch nettes Nachfragen kannst du kostenlos luxuriöse Kissen bekommen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Streaming-Zugang 

Zu einem entspannten Wochenende gehört natürlich auch ein gemütlicher Film-Abend. Du hast keine Lust auf Werbeunterbrechungen, besitzt jedoch keinen Netflix-Zugang? Auch das ist in modernen Wellness-Hotels kein Problem. Hier kannst du dich nicht nur auf einen Flachbildfernseher freuen, sondern auch auf kostenlosen Zugang zu Netflix, Amazon Prime und Co. 

4. Bettwäsche für Allergiker:innen 

Neben luxuriösen Seitenschläferkissen kannst du dich bei Wellness-Hotels auch auf spezielle Bettwäsche freuen und das, ohne einen Aufpreis zu zahlen. Gebe bei deiner Buchung dafür einfach an, dass du an bestimmte Allergien leidest. Bei Ankunft kannst du dann damit rechnen, dass die Bettwäsche garantiert keine Allergien bei dir auslösen wird. 

5. Yoga-Matten 

Du möchtest bei deinem Aufenthalt in einem Wellness-Hotel nicht nur entspannen, sondern auch ein wenig Sport machen? Ohne Ausrüstung wie eine Yoga-Matte wird das wahrscheinlich ziemlich unangenehm. Doch auch hier kannst du dich darauf verlassen, dass eine Unterkunft, die selbst Yoga anbietet, sicher ein paar Matten über hat, die sie dir kostenlos zur Verfügung stellen. 

6. Bücher 

Im Urlaub kommt bei mir immer die Leseratte durch und ich verschlinge meistens mehrere Bücher in einer Woche. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich nicht genug Bücher eingepackt habe. In manchen Hotels hast du jedoch die Möglichkeit, kostenlos Bücher für deinen Aufenthalt auszuleihen. Gerade für Familien ist das eine gute Gelegenheit, um die Kinder zu unterhalten.