Veröffentlicht inTravel

Strandurlaub Oktober: 4 Strände, die du unbedingt besuchen musst

Strandurlaub im Oktober ist kalt und einsam? Auf keinen Fall! Wir stellen dir vier Strände vor, die auch im Oktober noch traumhaft sind.

Frau Strand
© Mikhaylovskiy - stock.adobe.com

Kurztrip im Herbst: 3 Orte für absolute Indian Summer Vibes

Ein kurzer Städtetrip lohnt sich vor allem im Herbst. Denn dann zaubern die bunten Bäume ein magisches Ambiente. Diese 3 Orte bieten absolute Indian Summer Vibes!

Du hast dieses Jahr keinen Sommerurlaub gehabt und sehnst dich nach Sonne, Strand und Meer? Das ist auch im Herbst möglich, da es viele Orte gibt, die sich hervorragend für einen Strandurlaub im Oktober eignen. Die vier schönsten Strände stellen wir dir jetzt vor.

Strandurlaub im Oktober: Das sind die 4 schönsten Strände

Wenn du im Hochsommer keinen Urlaub machen kannst, scheint das erstmal wie ein großer Nachteil. Warum aber nicht den inzwischen auch sehr heißen Sommer in Deutschland genießen und im Oktober nochmal an den Strand zu reisen? Wenn du erst im Oktober verreist sind nicht nur Hotels und Flüge viel günstiger, du hast auch die Strände und Innenstädte fast für dich alleine. Aus diesen Gründen stellen wir dir die vier schönsten Strände vor.

1. Mahamaya Strand, Ägypten

Im beliebtesten Urlaubsort Ägyptens Hurghada ist der Mahamaya Strand besonders beliebt. Dieser liegt nur einen Kilometer vom Stadtzentrum Hurghadas entfernt und ist ein Strand, aus dem Bilderbuch. Dort kannst du tauchen, schnorcheln, dich sonnen und wenn der Hunger aufkommt, auch lokale Köstlichkeiten essen. Im Oktober sind in Ägypten noch um die 30 Grad und es regnet mit hoher Wahrscheinlichkeit an keinem einzigen Tag. Es steht einem Strandurlaub im Oktober also nichts im Wege.

Hurghada Strand Ägypten
Der Strand in Hurghada sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Foto: MuYeeTing von Getty Images via Canva

2. Playa de Sotavento de Jandía, Fuerteventura

Die Kanaren eignen sich auch im Herbst noch sehr gut für einen Strandurlaub. Auf Fuerteventura sind auch im Oktober noch 24 Grad und der Playa de Sotavento de Jandía ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Traum. Ein endloser Sandstrand, türkises Meer und ein perfekter Windsurf-Spot – was will man mehr im Strandurlaub?

Fuerteventura Strandurlaub Oktober
Fuerteventura ist auch im Oktober noch grün und warm. Foto: Balate Dorin Getty Images via Canva

3. Kleopatra Beach, Türkische Riviera

Der Kleopatra Beach ist einer der bekanntesten Strände der ganzen Türkei und trägt seinen Namen, weil Kleopatra einer Legende nach an diesem Strand gebadet haben soll. Der Strand ist im Hochsommer sehr beliebt und überfüllt, im Herbst bist du aber eine:r der wenigen Tourist:innen.

Mehr zum Thema Strand?
„Bratwürste oder Dildos“ – Ulkige Meerestiere am Strand aufgetaucht
Diese 7 Strand-Verstecke haben selbst Diebe NICHT auf dem Schirm
Pinker Strand: Diese 7 Orte fehlen noch auf deiner Reiseliste

Auch an diesem Strand kannst du Wassersport betreiben oder stundenlang in der Sonne liegen und ein Buch lesen. Denn an der Türkischen Riviera sind auch im Oktober noch um die 30 Grad und sogar das Wasser hat eine Temperatur von circa 24 Grad.

Kleopatra Beach
An der türkischen Riviera kannst du dort baden, wo Kleopatra einst gebadet haben soll. Foto: evp82 von Getty Images via Canva

4. Makronissos Beach, Zypern

Zypern haben viele Urlauber:innen nicht auf dem Plan, dabei hat das kleine Land im Mittelmeer jede Menge zu bieten. Bei 27 Grad kannst du den Makronissos Beach auch im Oktober noch voll und ganz genießen. Der Strand liegt in der Nähe der Stadt Ayia Napa und ist im Sommer voller Familien. Das Tolle an dem Strand ist aber auch, dass er von etlichen kleinen Buchten umgeben ist, in denen du ganz privat für dich sein kannst. Außerdem kannst du in Beach-Bars einkehren oder Wassersport betreiben – was will man mehr?

Der Makronissos Beach liegt direkt an einer Stadt und verzaubert mit türkisem Wasser. Foto: castenoid von Getty Images via Canva

Strandurlaub muss nicht immer heiß & sonnig sein

All die Strände, die wir dir vorgeschlagen haben, bringen dir den Sommer auch im Oktober nochmal zurück. Strandurlaub muss aber nicht immer auch Hitze und Sonne bedeuten. Wenn du einfach Fernweh nach dem Meer hast, kannst du im Oktober zum Beispiel auch an die Nordsee in Deutschland oder die Niederland reisen. Dort ist das Wetter dann schon etwas rauer, aber du kannst lange Spaziergänge machen, dich in Pullis eingekuschelt an den Strand setzen und dich mit einem Wellenessprogramm im Hotel verwöhnen. Klingt doch auch verlockend, oder?